So beheben Sie Fehler und beheben Life360, wenn es nicht mehr funktioniert

Life360 ist eine Standortfreigabe-App, mit der Sie Standorte mit Freunden und Familie teilen können. Manchmal kann es zu Problemen kommen, die dazu führen, dass es nicht mehr funktioniert, mit der Fehlermeldung „Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.“

Dieses Problem kann durch mehrere Faktoren verursacht werden. Einer der Hauptgründe ist die Batterieoptimierung, da diese verhindert, dass die App im Hintergrund arbeitet. Weitere mögliche Gründe sind unzureichende App-Berechtigungen und Serverprobleme.

In diesem Artikel besprechen wir verschiedene Lösungen zur Behebung dieses Problems.

Vorläufige Korrekturen

  • Starten Sie Ihr Gerät neu: Vorübergehende Probleme mit Ihrem Gerät können zu Fehlfunktionen von Diensten wie der Standortbestimmung führen. Daher ist es ratsam, Ihr Gerät neu zu starten, bevor Sie mit der weiteren Fehlerbehebung beginnen.
  • Serverprobleme: Die App wird möglicherweise gewartet oder es kommt zu Serverausfällen. Daher ist es ratsam, den Serverstatus zu überprüfen, bevor Sie etwas anderes unternehmen. Sie können auf Serverprobleme prüfen Abwärtsdetektor.
  • Internetverbindung prüfen: Eine stabile Internetverbindung ist entscheidend für den reibungslosen Betrieb der App. Wenn Sie auf Probleme stoßen, überprüfen Sie Ihre Internetgeschwindigkeit Schnell oder Geschwindigkeitstest von Ookla. Wenn die Geschwindigkeit langsam ist, sollten Sie einen Neustart Ihres Routers/Modems in Betracht ziehen oder sich an Ihren ISP wenden.
  • Mehrere Geräte: Da es sich bei Life360 um eine Standortfreigabe-App handelt, ist es erforderlich, dass ein Konto jeweils nur auf einem Gerät angemeldet ist. Die Verwendung desselben Kontos auf mehreren Geräten kann zu Fehlern führen. Daher wird empfohlen, Ihr Konto nur auf einem einzigen Gerät zu verwenden.

1. Lassen Sie Life360 im Hintergrund laufen

Life360 muss im Hintergrund laufen, um Echtzeit-Standortdaten zu teilen. Wenn Hintergrundberechtigungen eingeschränkt sind, kann dies dazu führen, dass die App nicht ordnungsgemäß funktioniert.

  1. Tippen und halten Sie das Life360-App-Symbol und tippen Sie dann auf das Info-Symbol.
  2. Tippen Sie auf Batterie.
  3. Wählen Sie „Uneingeschränkt“ aus.

2. Erlauben Sie die Standortberechtigung

Life360 erfordert ständige Standortberechtigungen, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Unzureichende Standortberechtigungen könnten die Leistung der App beeinträchtigen.

  1. Tippen und halten Sie das Life360-App-Symbol und tippen Sie dann oben rechts auf das Info-Symbol.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen.
  3. Tippen Sie auf Standort.
  4. Wählen Sie „Immer zulassen“ und aktivieren Sie „Präzisen Standort verwenden“.

3. Suchen Sie nach Updates

Die Verwendung einer veralteten Version der App kann zu Fehlfunktionen führen. Neue Updates bringen häufig verbesserte Funktionen und Fehlerbehebungen.

  1. Öffnen Sie den Play Store oder App Store und suchen Sie nach Life360.
  2. Überprüfen Sie, ob Updates verfügbar sind.

Starten Sie die App, sobald die Installation des Updates abgeschlossen ist.

4. Installieren Sie Life360 neu

Durch die Neuinstallation der App können alle mit Life360 verbundenen Datendateien entfernt werden, die möglicherweise Fehler oder Störungen verursachen:

  1. Tippen und halten Sie das Life360-App-Symbol und wählen Sie Deinstallieren.
  2. Gehen Sie zum Play Store oder App Store und suchen Sie nach Life360.
  3. Klicken Sie auf Installieren.

Öffnen Sie die Anwendung erneut, sobald sie erfolgreich installiert wurde.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *