Unter Windows 10 kann nicht auf WD My Cloud-Konto zugegriffen werden

WD My Cloud ist einer der besten Cloud-Speicherdienste auf dem Markt. Da der Dienst so viele Benutzer hat, haben sich unzählige Windows 10-Benutzer darüber beschwert, dass sie seit dem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr auf ihre WD My Cloud-Konten zugreifen können. Das Problem ist so schwerwiegend geworden, dass einige Windows 10-Benutzer sogar auf Windows 7 und Windows 8 zurückgegriffen haben.

Wenn Sie auf einem Windows 10-Computer nicht auf Ihr WD My Cloud-Konto zugreifen können, befürchten Sie dies nicht, da dieses Problem tatsächlich behoben werden kann. In fast allen Fällen ist der Grund dafür, dass ein Benutzer auf einem Windows 10-Computer nicht auf sein WD My Cloud-Konto zugreifen kann, die Tatsache, dass Windows 10 Benutzern den Zugriff auf bestimmte Konten nur ermöglicht, wenn Anmeldeinformationen für diese Konten zur Liste der Anmeldeinformationen hinzugefügt werden . Im Folgenden sind die beiden effektivsten Methoden aufgeführt, mit denen Sie das Problem erfolgreich beheben können, das Sie unter Windows 10 am Zugriff auf Ihr WD My Cloud-Konto hindert:

Methode 1: Fügen Sie einen Windows-Berechtigungsnachweis für Ihr WD My Cloud-Konto hinzu

Die einfachste und effektivste Lösung für dieses Problem besteht darin, der Liste der Anmeldeinformationen auf Ihrem Windows 10-Computer einfach einen Windows-Berechtigungsnachweis für Ihr WD My Cloud-Konto hinzuzufügen. Dazu müssen Sie:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü, um das WinX-Menü zu öffnen.

Klicken Sie im WinX-Menü auf Systemsteuerung, um es zu öffnen.

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Suchen Sie in der Systemsteuerung den Anmeldeinformations-Manager und klicken Sie darauf.

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Klicken Sie auf Windows-Anmeldeinformationen.

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Klicken Sie oben rechts in der Liste der Windows-Anmeldeinformationen auf den Link Windows-Anmeldeinformationen hinzufügen.

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Geben Sie den Namen, den Sie Ihrem WD My Cloud-Gerät gegeben haben, in die Internet- oder Netzwerkadressleiste, den Benutzernamen Ihres WD My Cloud-Kontos in die Benutzernamenleiste und das Kennwort für Ihr WD My Cloud-Konto in das Kennwort ein. Klicken Sie auf Speichern.

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Schließen Sie die Systemsteuerung.

Starten Sie Ihren Computer neu, und wenn er hochfährt, können Sie nahtlos auf Ihr WD My Cloud-Konto zugreifen.

Methode 2: Beheben Sie das Problem mit dem Registrierungseditor

Wenn Methode 1 für Sie nicht funktioniert, was höchst unwahrscheinlich ist, kann dieses Problem auch behoben werden, indem Sie die Registrierung Ihres Computers bearbeiten und einem bestimmten Schlüssel einen bestimmten DWORD-Wert (32-Bit) hinzufügen. Um mit dieser Methode erfolgreich auf Ihr WD My Cloud-Konto auf einem Windows 10-Computer zugreifen zu können, müssen Sie:

Drücken Sie die Windows-Logo-Taste + R, um einen Lauf aufzurufen

Geben Sie regedit in das Dialogfeld Ausführen ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Registrierungseditor zu öffnen.

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Navigieren Sie im linken Bereich zu HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Services LanmanWorkstation.

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Klicken Sie auf den LanmanWorkstation-Schlüssel, um dessen Inhalt im rechten Bereich anzuzeigen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle im rechten Bereich, bewegen Sie den Mauszeiger über Neu und klicken Sie auf den DWORD-Wert (32-Bit).

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Nennen Sie den neuen DWORD-Wert AllowInsecureGuestAuth.

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Doppelklicken Sie auf den neuen Wert und ändern Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld den Wert in 1 und klicken Sie dann auf OK.

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Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Ihren Computer neu. Wenn Ihr Computer hochfährt, können Sie problemlos auf Ihr WD My Cloud-Konto zugreifen.

Methode 3: Netzwerk zurücksetzen

Diese Methode wurde von Benutzern in den Kommentaren weithin berichtet, dass sie unter Windows 10 für viele funktioniert hat.

  1. Halten Sie die Windows-Taste gedrückt und drücken Sie I.
  2. Wählen Sie Netzwerk & Internet
  3. Stellen Sie sicher, dass im linken Bereich Status ausgewählt ist.
  4. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie “Netzwerk zurücksetzen”. Bestätigen Sie dies, indem Sie auf “Jetzt zurücksetzen” klicken.

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