Wie behebe ich den „Fehlercode 0x800713AB“ im Microsoft Store?

Der Fehlercode 0x800713AB im Microsoft Store erscheint, wenn Sie versuchen, die App zu öffnen. Das Problem tritt auf, wenn der Microsoft Store aufgrund einer inkonsistenten Internetverbindung keine Verbindung zu Microsoft-Servern auf Ihrem PC herstellen kann.

Microsoft Store-Fehlercode 0x800713ABMicrosoft Store-Fehlercode 0x800713AB

Um das Problem zu beheben, müssen Sie Ihre Netzwerkkonfiguration überprüfen, um sicherzustellen, dass Microsoft Store eine Verbindung herstellen kann. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, wie das geht, von der Bekämpfung der Cache-Beschädigung im Microsoft Store bis hin zur Wiederherstellung der Netzwerkkonfiguration auf den offiziellen Zustand. Machen Sie also einfach weiter.

1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Das erste, womit Sie beginnen sollten, ist Ihre Internetverbindung, wenn im Microsoft Store der Fehlercode 0x800713AB angezeigt wird. Dies liegt daran, dass der MS Store eine aktive Verbindung benötigt, um eine Verbindung zu den jeweiligen Microsoft-Servern herzustellen.

Wenn Ihre Internetverbindung also nicht ordnungsgemäß funktioniert und es häufig zu Verbindungsabbrüchen kommt, wird zwangsläufig der Fehlercode angezeigt. Beheben Sie eventuelle Internetverbindungsprobleme auf Ihrer Seite, indem Sie die Verbindung auf einem anderen Gerät testen. Starten Sie dann Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Sie können auch versuchen, eine alternative Netzwerkverbindung auf Ihrem PC zu verwenden, um das Problem vorübergehend zu beheben. Dies erreichen Sie, indem Sie auf Ihrem Mobiltelefon den Hotspot für Mobilfunkdaten aktivieren und es mit Ihrem PC verbinden. Wenn das Problem trotzdem weiterhin besteht, fahren Sie mit den anderen unten aufgeführten Methoden fort.

2. Überprüfen Sie den Microsoft Store-Dienst

Der Microsoft Store ist für den ordnungsgemäßen Betrieb auf bestimmte Dienste auf Ihrem Windows-Computer angewiesen. Wenn die Dienste auf Ihrem Computer nicht funktionieren oder nicht mehr funktionieren, kann auch die Microsoft Store-App nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Daher müssen Sie sicherstellen, dass der Microsoft Store-Dienst bei Bedarf keine Probleme im Hintergrund hat. Befolgen Sie dazu die folgenden Anweisungen:

  1. Drücken Sie zunächst die Windows-Taste + R auf Ihrer Tastatur, um das Feld „Ausführen“ zu öffnen.
  2. Geben Sie im Feld „Ausführen“ „services.msc“ ein und drücken Sie die Eingabetaste.Öffnen des Fensters „Dienste“.Öffnen des Fensters „Dienste“.
  3. Suchen Sie dann im Fenster „Dienste“ nach dem Microsoft Store-Installationsdienst.
  4. Doppelklicken Sie darauf, um das Eigenschaftenfenster zu öffnen.Öffnen der Eigenschaften des Microsoft Store-InstallationsdienstsÖffnen der Eigenschaften des Microsoft Store-Installationsdiensts
  5. Wenn der Status bereits ausgeführt wird, müssen Sie ihn neu starten. Klicken Sie auf Stopp und dann auf Start, sobald der Dienst beendet wurde.
  6. Wählen Sie außerdem im Menü Starttyp die Option Automatisch aus.Starttyp ändernStarttyp ändern
  7. Klicken Sie abschließend auf Übernehmen und klicken Sie auf OK.
  8. Öffnen Sie dann den Microsoft Store erneut, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

3. Setzen Sie den Microsoft Store zurück

Eine weitere mögliche Ursache des Problems können die Daten des Microsoft Store auf Ihrem PC sein. Dies kann verschiedene App-Dateien wie den Cache und mehr umfassen. In einigen Fällen können die Daten der App beschädigt oder beschädigt werden, was zu Fehlfunktionen des Programms führt.

In einem solchen Fall müssen Sie die App auf Ihrem Computer zurücksetzen, um das Problem zu beheben. Das Zurücksetzen des Microsoft Store ist dank der Einstellungen-App in Windows ein einfacher Vorgang. Befolgen Sie dazu die folgenden Anweisungen:

  1. Drücken Sie zunächst die Win-Taste + I auf Ihrer Tastatur, um die Einstellungen-App zu öffnen.
  2. Navigieren Sie in der App „Einstellungen“ zu Apps > Installierte Apps.Navigieren zu „Installierte Apps“.Navigieren zu „Installierte Apps“.
  3. Suchen Sie dann in der Liste nach dem Microsoft Store.Suche nach Microsoft StoreSuche nach Microsoft Store
  4. Klicken Sie auf die drei Punkte am Ende und wählen Sie im Menü „Erweiterte Optionen“ aus.Öffnen der erweiterten Optionen des Microsoft StoreÖffnen der erweiterten Optionen des Microsoft Store
  5. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Option „Zurücksetzen“.Zurücksetzen des Microsoft StoreZurücksetzen des Microsoft Store
  6. Öffnen Sie anschließend den Microsoft Store erneut, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

4. Installieren Sie den Microsoft Store neu

In einigen Fällen kann der Fehlercode 0x800713AB im Microsoft Store auch durch die App-Installationsdateien auf Ihrem System ausgelöst werden. In diesem Fall müssen Sie den Microsoft Store über PowerShell auf Ihrem Computer neu installieren, um das Problem zu beheben.

Wenn die Installationsdateien beschädigt sind, kann das Problem durch das Zurücksetzen der Daten der App nicht behoben werden. Da es sich bei Microsoft Store um ein Windows-Paket handelt, können Sie es einfach über einen einfachen Befehl in PowerShell installieren. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie zunächst das Startmenü und suchen Sie nach PowerShell. Klicken Sie rechts auf die Option Als Administrator ausführen.PowerShell als Administrator öffnenPowerShell als Administrator öffnen
  2. Kopieren Sie anschließend den folgenden Befehl und fügen Sie ihn in das PowerShell-Fenster ein:Get-AppXPackage *WindowsStore* -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
  3. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und starten Sie dann Ihren Computer neu.
  4. Überprüfen Sie nach dem Hochfahren Ihres PCs, ob das Problem weiterhin besteht.

5. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Wenn schließlich die oben genannten Methoden den Fehlercode 0x800713AB für Sie nicht beheben können, hängt das Problem mit Ihren Windows-Netzwerkeinstellungen zusammen. Dies kann aufgrund einer Inkonsistenz in Ihrer Netzwerkkonfiguration passieren. In diesem Fall müssen Sie die Einstellungen zurücksetzen.

Durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen wird die Netzwerkkonfiguration auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dadurch werden auch alle Netzwerkadapter auf Ihrem Computer deinstalliert und eine Neuinstallation der erforderlichen Adapter durchgeführt. Wenn also ein Netzwerkadapter eines Drittanbieters das Problem verursacht hat, sollte dieser danach ebenfalls nicht mehr existieren.

Um Ihre Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, befolgen Sie die folgenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie zunächst mit der Tastenkombination Windows-Taste + I die App „Einstellungen“.
  2. Gehen Sie in der App „Einstellungen“ zu „Netzwerk und Internet“ > „Erweiterte Netzwerkeinstellungen“ > „Netzwerk zurücksetzen“.Navigieren zum Netzwerk-ResetNavigieren zum Netzwerk-Reset
  3. Klicken Sie dann auf die Option Jetzt zurücksetzen, um den Reset durchzuführen.Zurücksetzen der NetzwerkeinstellungenZurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
  4. Während dieses Vorgangs wird Ihr PC neu gestartet.
  5. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, öffnen Sie den Microsoft Store, um zu sehen, ob der Fehlercode weiterhin auftritt.

Mit diesen Lösungen sollten Sie den Fehlercode 0x800713AB beheben können. In den meisten Fällen hängt das Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung zusammen. Durch die Behebung etwaiger Probleme sollte auch der Fehlercode behoben werden.

Immer noch der Fehlercode 0x800713AB im Microsoft Store angezeigt?

Wenn Sie immer noch auf den Fehlercode 0x800713AB im Microsoft Store stoßen, empfehlen wir Ihnen, sich an das Kundensupport-Team von Microsoft zu wenden. Die Kundendienstmitarbeiter können das Problem für Sie einordnen und Ihnen umgehend bei der Problemlösung helfen. Sie können den Microsoft-Support über kontaktieren dieser Link.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *