Wie behebe ich den Netflix-Fehler F7702-1003?

Bei einigen Windows-Benutzern wird der Fehlercode „F7702-1003“ angezeigt, wenn sie versuchen, Inhalte von ihrem PC zu streamen. In einigen Fällen wird der Fehlercode von der Meldung „Das Plugin ist abgestürzt“ begleitet.

Netflix-Fehler F7702-1003Netflix-Fehler F7702-1003 behoben

Nach der Untersuchung dieses speziellen Problems gibt es mehrere verschiedene mögliche Ursachen, die dieses spezielle Problem verursachen können. Hier ist eine Liste der Schuldigen, die für das Auftreten dieses Fehlercodes verantwortlich sein könnten:

  • Veralteter Browser – Wenn Sie diesen Fehler sehen, während Sie versuchen, Inhalte von Netflix zu streamen, verwenden Sie wahrscheinlich eine veraltete Browserversion, die vom Streaming-Dienst abgelehnt wird. In diesem Fall können Sie das Problem beheben, indem Sie die neueste verfügbare Version installieren.
  • Fehlerhaftes Firefox-DRM-Modul – Eine veraltete oder beschädigte DRM-Komponente (Digital Rights Management) kann ebenfalls für diese Art von Problemen bei Netflix verantwortlich sein. Wenn dieses Szenario zutrifft, sollten Sie das Problem beheben können, indem Sie das Content Decryption Module über das Optionsmenü von Firefox neu installieren.
  • Beschädigtes Netflix-Cookie – Laut einigen betroffenen Benutzern kann dieses Problem auch aufgrund beschädigter zwischengespeicherter Daten auftreten. Dies kann dazu führen, dass Ihr Browser die Verbindung zum Netflix-Server nicht herstellen kann. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie das Problem beheben, indem Sie alle Netflix-Cookies löschen.

Methode 1: Browser auf die neueste Version aktualisieren (falls zutreffend)

Es stellt sich heraus, dass dieser spezielle Fehlercode auch dann angezeigt wird, wenn Sie versuchen, Inhalte von Netflix über eine stark veraltete Browserversion zu streamen, die festlegt, dass der Streaming-Dienst die Verbindung ablehnt.

Betroffene Benutzer berichten, dass dieses Problem sowohl bei Firefox als auch bei Google Chrome auftritt.

Wenn Sie sich in diesem Szenario befinden, können Sie zunächst eine Reihe von Schritten ausführen, um Ihren Browser-Build auf den neuesten Stand zu bringen, bevor Sie erneut versuchen, Inhalte zu streamen.

Je nachdem, welchen Browser Sie verwenden, befolgen Sie Unteranleitung A oder Unteranleitung B, um sicherzustellen, dass Sie die neueste Version des Browsers Ihrer Wahl verwenden.

A. Aktualisieren Sie Mozilla Firefox

  1. Öffnen Sie zunächst Mozilla Firefox und klicken Sie dann auf die Aktionsschaltfläche in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
  2. Klicken Sie im Aktionsmenü Ihres Browsers auf die Registerkarte „Hilfe“, um das Kontextmenü aufzurufen, und klicken Sie dann auf den Eintrag „Über Firefox“.Zugriff auf die Registerkarte „Über Firefox“.
  3. Wenn Sie sich im Menü „Über Mozilla Firefox“ befinden, klicken Sie auf die Schaltfläche „Neu starten“, wenn eine neue Version verfügbar ist.
  4. Warten Sie geduldig, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und klicken Sie dann in der Benutzerkontensteuerung (UAC) auf „Ja“, um Administratorzugriff zu gewähren.Aktualisieren Sie Firefox auf die neueste Version
  5. Sobald Ihr Browser aktualisiert ist, starten Sie Mozilla Firefox neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

B. Google Chrome aktualisieren

  1. Öffnen Sie zunächst Google Chrome und klicken Sie auf die Aktionsschaltfläche (oben rechts auf dem Bildschirm).
  2. Klicken Sie im Aktionskontextmenü auf das Untermenü „Hilfe“ und dann in der Liste der verfügbaren Optionen auf „Über Google Chrome“.Zugriff auf das obige Google Chrome-Menü
  3. Sobald Sie sich endlich auf der Registerkarte „Über Google“ befinden, sollte Ihr Browser automatisch die neueste Version herunterladen und installieren, sofern verfügbar.
  4. Falls eine neue Version gefunden wird, ersetzt diese automatisch die aktuelle (veraltete Version). Sobald die Installation abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob der Fehler „F7702-1003“ behoben ist.

Falls dieses Problem immer noch nicht behoben ist, fahren Sie mit der nächsten möglichen Lösung unten fort.

Methode 2: Neuinstallation des Firefox DRM

Wenn Sie Firefox verwenden, können Sie auch damit rechnen, dass der Fehler „F7702-1003“ angezeigt wird, da eine veraltete oder beschädigte DRM-Komponente (Digital Rights Management) von Firefox nicht mehr akzeptiert wird.

Die DRM-Komponente von Firefox funktioniert anders als die von Chrome, und es stellt sich heraus, dass sie viel anfälliger für Störungen ist als der Browser von Google.

Wenn dieses Problem beim Streamen von Netflix-Inhalten aus Firefox auftritt, können Sie das Problem möglicherweise beheben, indem Sie das Firefox CDM (Content Decryption Module) gemäß den offiziellen Kanälen neu installieren.

Wenn dieses Szenario zutrifft, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um das von Netflix verwendete DRM-Modul neu zu installieren, indem Sie das Firefox-CDM-Modul neu installieren:

  1. Öffnen Sie Firefox und klicken Sie auf die Hauptaktionsschaltfläche in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Klicken Sie dann in der Liste der verfügbaren Optionen auf Optionen.Zugriff auf das Optionsmenü in Firefox
  2. Sobald Sie sich im Menü „Einstellungen“ von Firefox befinden, klicken Sie im Menü links auf „Allgemein“, scrollen Sie dann durch die Liste der verschiedenen Kategorien und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für „DRM-gesteuerte Inhalte abspielen“.
    DRM-Inhalte vorübergehend deaktivieren
  3. Sobald das mit „DRM-Inhalt abspielen“ verknüpfte Feld deaktiviert ist, klicken Sie auf den gleichen Aktionsschaltflächenabschnitt (oben rechts) auf dem Bildschirm und dann im gerade angezeigten Kontextmenü auf „Add-ons“.Zugriff auf das Add-ons-Menü
  4. Klicken Sie im Menü „Add-ons“ von Firefox auf „Plugins“ im Menü auf der linken Seite und warten Sie dann, bis der Abschnitt mit der Bezeichnung „Primetime Content Decryption Module“ im Menü auf der rechten Seite nicht mehr angezeigt wird.
  5. Sobald das Primetime Content Decryption Module nicht mehr angezeigt wird, starten Sie Firefox neu, setzen Sie das Streaming auf Netflix erneut fort und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Wenn Sie am Ende immer noch denselben Fehler „F7702-1003“ sehen, auch nachdem Sie die obigen Anweisungen befolgt haben, fahren Sie mit der nächsten möglichen Lösung unten fort.

Methode 3: Bereinigen der Netflix-Cookies

Wie sich herausstellt, ist ein weiterer Grund, warum Sie mit diesem Fehler rechnen können, ein Szenario, in dem beschädigte zwischengespeicherte Daten Ihren Windows-Computer daran hindern, eine Verbindung zum Netflix-Server herzustellen.

Viele betroffene Benutzer haben berichtet, dass es ihnen endlich gelungen ist, den Fehler „F7702-1003“ zu beheben, indem sie Ihren Browser-Cache geleert und das spezifische Netflix-Cookie gelöscht haben.

Der genaue Vorgang hierfür ist jedoch unterschiedlich, je nachdem, welchen Browser Sie verwenden. Um es Ihnen jedoch einfacher zu machen, haben wir eine Reihe von Anweisungen zusammengestellt, die Sie durch den Vorgang zum Leeren des Caches der gängigsten Windows-Browser führen.

Reinigen der Kekse

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *