Wie kann man die nicht funktionierende Taschenlampe in Starfield reparieren?

Wenn die Taschenlampe in Starfield nicht richtig funktioniert, kann dies das Gameplay erheblich beeinträchtigen. Obwohl die Taschenlampe in der 3rd-Person-Perspektive im richtigen Zustand zu sein scheint (entweder ein- oder ausgeschaltet), kann es sein, dass sie im Spiel nicht richtig aktiviert oder deaktiviert wird. Möglicherweise hören Sie ein Klickgeräusch, wenn Sie versuchen, die Taschenlampe zu verwenden, aber ohne Erfolg.

Starfield-Taschenlampe funktioniert nichtStarfield-Taschenlampe funktioniert nicht

Gelegentlich bemerken Sie bei der Aktivierung einen kurzen Lichtblitz, der sich dann automatisch ausschaltet. In selteneren Fällen kann es vorkommen, dass die Taschenlampe durchgehend auf den Boden gerichtet ist oder nur ein sehr schwaches Licht abgibt.

1. Rüsten Sie den Helm aus und setzen Sie ihn auf

Um zu funktionieren, muss die Taschenlampe an einem ausgerüsteten Helm befestigt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie beide den Helm ausgerüstet haben und ihn richtig tragen, um etwaige Probleme zu beheben.

  1. Rüste deinen Charakter mit dem Helm aus.
  2. Halten Sie die Taschenlampentaste gedrückt (nicht nur drücken): F-Taste für PC LB auf einem Controller
  3. Überprüfen Sie, ob die Taschenlampe wie vorgesehen funktioniert.
  4. Wenn das Problem weiterhin besteht, rüsten Sie den Helm erneut aus und versuchen Sie es erneut.
  5. Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden, stellen Sie sicher, dass der Helm die Taschenlampe tragen kann, indem Sie dies in den Abschnitten „Inventar“ und „Ausrüsten“ überprüfen.Rüste einen Helm im Starfield-Inventar ausRüste einen Helm im Starfield-Inventar aus
  6. Setzen Sie das Spiel fort und überprüfen Sie die Funktionalität der Taschenlampe.

Wenn Ihr Charakter verkleidet und nicht mit Ausrüstung ausgestattet ist, ist auch der Helm nicht ausgerüstet, sodass die Taschenlampe nicht funktioniert. Stellen Sie noch einmal sicher, dass die Verkleidung ihre Funktion nicht beeinträchtigt.

2. Binden Sie die Taschenlampe an einen anderen Schlüssel

Wenn die Tastenbelegung der Taschenlampe ungültig wird, reagiert die Taschenlampe nicht. Eine erneute Verknüpfung der Taschenlampe mit einem anderen Schlüssel kann eine Lösung sein.

  1. Greifen Sie auf Starfield-Einstellungen > Bindungen zu.Ändern Sie den Bindungsschlüssel der Taschenlampe in StarfieldÄndern Sie den Bindungsschlüssel der Taschenlampe in Starfield
  2. Weisen Sie der Taschenlampe einen neuen Schlüssel zu und testen Sie ihn dann im Spiel.
  3. Wenn dies erfolgreich ist, können Sie bei Bedarf die Bindung auf den ursprünglichen Schlüssel (F auf dem PC) zurücksetzen.

3. Einen anderen Controller verwenden (nur Konsolen)

Inkompatibilität oder Fehlfunktionen des Controllers einer Konsole können dazu führen, dass die Taschenlampe nicht funktioniert, wenn die LB-Taste gedrückt wird. Versuchen Sie, einen anderen Controller zu verwenden, um dieses Problem zu beheben.

  1. Schalten Sie die Konsole aus und trennen Sie den Original-Controller.
  2. Schließen Sie einen anderen Controller an (verwenden Sie beispielsweise einen PS5-Controller an einer Xbox-Konsole oder umgekehrt) und schalten Sie dann die Konsole ein.Schließen Sie einen anderen Controller an die Konsole anSchließen Sie einen anderen Controller an die Konsole an
  3. Starten Sie Starfield und testen Sie die Reaktionsfähigkeit der Taschenlampe auf die LB-Taste.

4. Leeren Sie den Shader-Cache

Der Shader-Cache verbessert die Schattierungen in Starfield. Wenn er beschädigt wird, kann dies zu Problemen mit der Taschenlampe führen. Das Löschen des Shader-Cache des Spiels könnte das Problem beheben.

  1. Schließen Sie Starfield und beenden Sie alle damit verbundenen Spielprozesse über den Task-Manager.
  2. Drücken Sie die Tasten Windows + R, um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen, und geben Sie „%localappdata%\Starfield“ ein Löschen Sie die Pipeline.cache-Datei im Starfield Local AppData-VerzeichnisLöschen Sie die Pipeline.cache-Datei im Starfield Local AppData-Verzeichnis
  3. Entfernen Sie die Datei Pipeline.cache und öffnen Sie Starfield erneut.
  4. Sollte das Spiel zur Neukompilierung der Shader auffordern, bestätigen Sie dies; Überprüfen Sie anschließend, ob das Problem mit der Taschenlampe behoben wurde.
  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, beenden Sie das Spiel und entfernen Sie die Cache-Dateien, die sich in den Verzeichnissen befinden, die Ihrer GPU entsprechen: %localappdata%\Nvidia\DXCache %localappdata%\AMD\DxCache
  6. Starten Sie Starfield neu und prüfen Sie, ob die Taschenlampe ordnungsgemäß funktioniert.

5. Aktualisieren Sie den Bildschirmtreiber, setzen Sie ihn zurück oder installieren Sie ihn neu

Veraltete, inkompatible oder fehlerhafte Anzeigetreiber können zu Problemen mit der Taschenlampe in Starfield führen. Durch Aktualisieren, Zurücksetzen oder Neuinstallieren des Anzeigetreibers können diese Probleme möglicherweise behoben werden.

Setzen Sie den Treiber zurück

  1. Navigieren Sie zum Geräte-Manager, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Schaltfläche klicken und Anzeigeadapter auswählen.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Grafikgerät und wählen Sie Eigenschaften > Registerkarte Treiber.Setzen Sie den Grafiktreiber des Systems zurückSetzen Sie den Grafiktreiber des Systems zurück
  3. Wählen Sie die Option „Treiber zurücksetzen“ und fahren Sie mit dem Rollback fort.
  4. Überprüfen Sie nach dem Neustart Ihres Systems, ob das Problem behoben wurde.

Aktualisieren Sie die Treiber und das Betriebssystem

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol und navigieren Sie zu Einstellungen > Windows Update.
  2. Installieren Sie alle verfügbaren Updates.Suchen Sie nach Windows-UpdatesSuchen Sie nach Windows-Updates
  3. Starten Sie Ihren Computer neu, um zu sehen, ob das Taschenlampenproblem in Starfield behoben wurde.
  4. Wenn das Problem weiterhin besteht, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Anzeigetreiber im Abschnitt „Anzeigeadapter“ des Geräte-Managers und wählen Sie „Treiber aktualisieren“.Aktualisieren Sie den Treiber des Grafikgeräts im Geräte-ManagerAktualisieren Sie den Treiber des Grafikgeräts im Geräte-Manager
  5. Wählen Sie „Automatisch nach Treibern suchen“ und starten Sie nach Abschluss der Aktualisierung den PC neu, um die Funktionalität der Taschenlampe zu überprüfen.
  6. Wenn das Problem nicht behoben ist und ein OEM-Update-Dienstprogramm (z. B. Nvidia GeForce Experience) verfügbar ist, verwenden Sie es, um die Treiber zu aktualisieren und zu überprüfen, ob das Problem behoben ist.

Installieren Sie den Treiber neu

  1. Laden Sie den neuesten Treiber von der OEM-Website herunter.
  2. Klicken Sie im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste auf den Anzeigeadapter und wählen Sie Gerät deinstallieren.Deinstallieren Sie den Grafiktreiber im Geräte-ManagerDeinstallieren Sie den Grafiktreiber im Geräte-Manager
  3. Fahren Sie mit der Deinstallation fort und starten Sie dann Ihr System neu.
  4. Installieren Sie den heruntergeladenen Anzeigetreiber und starten Sie ihn erneut.
  5. Öffnen Sie Starfield, um festzustellen, ob die Taschenlampe ordnungsgemäß funktioniert.
  6. Sollte das Problem weiterhin bestehen, versuchen Sie, eine ältere Version des Anzeigetreibers zu installieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

6. Bearbeiten Sie die Grafikeinstellungen des Spiels und Systems

Falsch konfigurierte PC-Grafikeinstellungen könnten für Taschenlampenprobleme in Starfield verantwortlich sein. Eine Optimierung dieser Einstellungen kann das Problem möglicherweise beheben.

Ändern Sie die Bildeinstellungen in „Leistung“.

  1. Starten Sie die Nvidia-Systemsteuerung und navigieren Sie zu „Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen“ > „Meine Präferenzen hervorheben“.Stellen Sie in der Nvidia-Systemsteuerung „Meine Präferenzbetonung verwenden“ auf „Leistung“ einStellen Sie in der Nvidia-Systemsteuerung „Meine Präferenzbetonung verwenden“ auf „Leistung“ ein
  2. Passen Sie die Einstellung auf Leistung an und übernehmen Sie Ihre Änderungen.
  3. Öffnen Sie Starfield erneut, um zu bestätigen, dass das Problem mit der Taschenlampe behoben wurde.

Stellen Sie die anisotrope Filterung auf „Anwendungsgesteuert“ ein

  1. Gehen Sie in der Nvidia-Systemsteuerung zu den Programmeinstellungen speziell für Starfield.
  2. Ändern Sie die anisotrope Filterung auf „Anwendungsgesteuert“ und wählen Sie „Aus/Linear“.Stellen Sie die anisotrope Filterung auf „Anwendungsgesteuert“ einStellen Sie die anisotrope Filterung auf „Anwendungsgesteuert“ ein
  3. Übernehmen Sie diese Änderungen und starten Sie dann Starfield neu, um zu überprüfen, ob die Taschenlampe jetzt ordnungsgemäß funktioniert.

Deaktivieren Sie Bewegungsunschärfe und HDR

  1. Wählen Sie in den Einstellungen von Starfield die Option „Anzeige“.
  2. Deaktivieren Sie die Bewegungsunschärfe und starten Sie das Spiel neu.Deaktivieren Sie die Bewegungsunschärfe in den Anzeigeeinstellungen von StarfieldDeaktivieren Sie die Bewegungsunschärfe in den Anzeigeeinstellungen von Starfield
  3. Nehmen Sie am Spiel teil, um sicherzustellen, dass die Taschenlampe ordnungsgemäß funktioniert.
  4. Wenn die Taschenlampe nach dem Deaktivieren der Bewegungsunschärfe weiterhin nicht funktioniert, aktivieren Sie sie und starten Sie Starfield neu, um den Test erneut durchzuführen.
  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, stellen Sie alle anderen Anzeigeeinstellungen in Starfield auf Ultra ein und aktivieren Sie die Bewegungsunschärfe erneut.
  6. Starten Sie das System neu und überprüfen Sie die Leistung der Taschenlampe erneut.
  7. Wenn keine der oben genannten Taktiken erfolgreich ist, müssen Sie möglicherweise HDR in den Spieleinstellungen deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Setzen Sie die Spielgrafiken auf die Standardeinstellungen zurück

  1. Rufen Sie das Menü „Starfield-Einstellungen“ auf und wählen Sie „Anzeige“.
  2. Verwenden Sie die Option „Einstellungen zurücksetzen“, um sie auf ihren Standardzustand zurückzusetzen, und schließen Sie dann das Spiel.
  3. Beenden Sie den Steam-Client und rufen Sie dann die Nvidia-Systemsteuerung auf.
  4. Konfigurieren Sie im Bereich „3D-Einstellungen verwalten“ die Shader-Cache-Größe exklusiv für Starfield auf „Unbegrenzt“.Ändern Sie die Shader-Cache-Größe in der Nvidia-Systemsteuerung auf „Unbegrenzt“.Ändern Sie die Shader-Cache-Größe in der Nvidia-Systemsteuerung auf „Unbegrenzt“.
  5. Fahren Sie mit dem Leeren des Shader-Cache fort (wie zuvor beschrieben) und starten Sie dann Ihr System neu.
  6. Öffnen Sie Starfield, schließen Sie es, sobald der Hauptbildschirm angezeigt wird, leeren Sie dann den Shader-Cache erneut und starten Sie Ihren Computer neu.
  7. Versuchen Sie Starfield erneut, um zu beurteilen, ob die Taschenlampe jetzt ordnungsgemäß funktioniert.

Setzen Sie die Starfield-Grafik in der Nvidia-Systemsteuerung auf die Standardeinstellungen zurück

  1. Suchen Sie Starfield in den Programmeinstellungen der Nvidia-Systemsteuerung und wählen Sie „Wiederherstellen“.Stellen Sie die Starfield-Grafikeinstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung wieder herStellen Sie die Starfield-Grafikeinstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung wieder her
  2. Bestätigen Sie diese Aktion und starten Sie anschließend Ihr System neu.
  3. Öffnen Sie Starfield und prüfen Sie, ob das Taschenlampenproblem jetzt behoben ist.

Setzen Sie die globalen Grafikeinstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung auf die Standardeinstellungen zurück

  1. Öffnen Sie die Nvidia-Systemsteuerung und navigieren Sie zu 3D-Einstellungen verwalten > Globale Einstellungen.Stellen Sie die globalen Einstellungen der Nvidia-Systemsteuerung auf die Standardeinstellungen zurückStellen Sie die globalen Einstellungen der Nvidia-Systemsteuerung auf die Standardeinstellungen zurück
  2. Klicken Sie auf „Wiederherstellen“, bestätigen Sie und starten Sie dann Ihren Computer neu.
  3. Überprüfen Sie nach dem Neustart, ob die Taschenlampe in Starfield ordnungsgemäß funktioniert.

7. Installieren Sie Starfield neu

Wenn alles andere fehlschlägt und die Taschenlampe immer noch nicht funktioniert, sind möglicherweise die Spieledateien, die die Taschenlampenfunktion verwalten, beschädigt. Eine Neuinstallation von Starfield ist eine wahrscheinliche Lösung.

Wenn Sie wichtige Spieldaten, wie z. B. Screenshots, behalten möchten, sichern Sie diese, bevor Sie fortfahren.

  1. Gehen Sie zur Steam-Bibliothek, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Starfield und wählen Sie „Deinstallieren“.Deinstallieren Sie StarfieldDeinstallieren Sie Starfield
  2. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Deinstallationsvorgang abzuschließen.
  3. Starten Sie Ihren Computer neu und navigieren Sie zum Installationsverzeichnis des Spiels.
  4. Entfernen Sie alle verbleibenden Spieldateien und greifen Sie auf das folgende Verzeichnis zu: %localappdata%
  5. Löschen Sie den Starfield-Ordner und öffnen Sie dann den Steam-Client erneut.
  6. Installieren Sie Starfield neu auf dem Systemlaufwerk (vorzugsweise einer SSD) und führen Sie es als Administrator aus. Dies sollte die Taschenlampenfunktion reparieren.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich für weitere Unterstützung an den Starfield-Support. In der Zwischenzeit könnten Sie die Verwendung eines Taschenlampen-Mods als alternative Lösung in Betracht ziehen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *