Fix: Fehler „Apple Pay Services sind derzeit nicht verfügbar“

Viele Benutzer berichteten, dass sie auf das Problem „Apple Pay Services sind derzeit nicht verfügbar“ gestoßen sind. Das Problem wird entweder bei der Beantragung von Apple Pay oder der Apple Pay-Karte, beim Hinzufügen einer Karte zu Apple Pay oder bei der Durchführung einer Zahlung über Apple Pay oder Apple Pay Cash gemeldet.

Apple Pay Services sind derzeit nicht verfügbar. Fix

Es kann viele Ursachen für das vorliegende Problem mit der Nichtverfügbarkeit von Apple-Diensten geben, die folgenden können jedoch als die Hauptursachen angesehen werden:

  • Netzwerkbeschränkungen: Apple Pay-Dienste stehen einem Benutzer möglicherweise nicht zur Verfügung, wenn das Netzwerk (Internet oder Mobilfunk) den Zugriff von Apple Pay auf seine Server einschränkt.
  • Falsche regionale Einstellungen des iPhone: Wenn die Region in den iPhone-Einstellungen auf eine Region konfiguriert ist, in der Apple Pay nicht unterstützt wird, kann dies das vorliegende Apple Pay-Problem verursachen.
  • VPN- oder Adblocker-Interferenzen: Wenn das VPN oder der Adblocker die Server-Client-Kommunikation von Apple Pay stört, kann dies dazu führen, dass die aktuellen Apple Pay-Dienste nicht mehr verfügbar sind.
  • Nicht übereinstimmende Benutzerinformationen zwischen der Apple-ID und dem iPhone: Wenn die Benutzerinformationen (z. B. der zweite Vorname des Benutzers) der Apple-ID auf der Apple-Website von den Daten auf dem iPhone abweichen, kann diese Nichtübereinstimmung zu einem Fehler bei der Apple Pay-Authentifizierung führen, was dazu führt, dass Thema zur Diskussion.

Führen Sie einen Neustart des iPhone durch

Das aktuelle Problem mit Apply Pay könnte ein vorübergehender Fehler im iOS des Telefons sein und ein Neustart des Telefons könnte das Problem lösen. Aber stellen Sie vorher sicher, dass dies der Fall ist Die Dienste Apple Pay, Apple Card und Apple Pay Cash sind in Betrieb.

  1. Halten Sie den Einschaltknopf des iPhones gedrückt.
  2. Sobald der Power-Schieberegler angezeigt wird, schieben Sie ihn, um das iPhone auszuschalten.Schalten Sie das iPhone aus
  3. Warten Sie nun, bis das Telefon ausgeschaltet ist, und halten Sie dann die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  4. Sobald das iPhone ordnungsgemäß eingeschaltet ist, prüfen Sie, ob das Problem mit Apple Pay behoben ist.

Wenn das Problem auf einem iPhone mit Jailbreak auftritt, stellen Sie sicher, dass ein deaktivierter Daemon wie Passbook One (insbesondere im Zusammenhang mit Apple Pay) in iCleaner das Problem nicht verursacht.

Versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk

Das Problem mit den Apple Pay-Diensten könnte auf Einschränkungen des verwendeten Netzwerks zurückzuführen sein (z. B. schränkt ein Arbeitsplatznetzwerk den Zugriff auf eine Ressource ein, die für den Betrieb von Apple Pay unerlässlich ist). Der Versuch, ein anderes Netzwerk auszuprobieren, kann das Problem möglicherweise lösen.

  1. Trennen Sie das iPhone vom aktuellen Netzwerk (z. B. Mobilfunk) und stellen Sie eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk her (z. B. einem Wi-Fi-Netzwerk oder einem Hotspot von einem anderen Telefon).Deaktivieren Sie Mobilfunkdaten auf dem iPhone
  2. Überprüfen Sie nun, ob das Problem mit den Apple Pay-Diensten behoben ist.

Ändern Sie die regionalen Einstellungen im iPhone

Apple Pay-Dienste sind auf ausgewählte Standorte/Länder beschränkt. Wenn das iPhone für eine andere Region konfiguriert ist, kann dies dazu führen, dass Apple Pay nicht verfügbar ist. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch Ändern der regionalen Einstellungen des iPhone behoben werden.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und wählen Sie „Allgemein“.Öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen des iPhone
  2. Öffnen Sie nun Sprache und Region und tippen Sie auf die Region.Öffnen Sie die Sprach- und Regionseinstellung des iPhone
  3. Wählen Sie dann die richtige Region (z. B. USA) aus und tippen Sie auf Fertig.Ändern Sie Ihre Region im iPhone
  4. Überprüfen Sie nun, ob das Problem mit der Nichtverfügbarkeit der Apple Pay Services behoben ist.

Wenn das nicht funktioniert hat, stellen Sie sicher, dass Apple Pay in Ihrem Land/Ihrer Region verfügbar ist.

Aktivieren Sie Mobilfunkdaten für das Apple Wallet

Wenn das Apple Wallet nicht für die Nutzung der Mobilfunkdaten des iPhones konfiguriert ist, kann es zu Kommunikationsfehlern kommen, was dazu führt, dass die Apple Pay Services nicht verfügbar sind. In diesem Zusammenhang könnte die Aktivierung der Mobilfunkdaten des iPhones für das Apple Wallet das Problem lösen.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und öffnen Sie Cellular.
  2. Aktivieren Sie nun Apple Wallet, indem Sie den Schalter auf „Ein“ stellen und starten Sie den problematischen Vorgang „Zahlung anwenden“ erneut, um zu überprüfen, ob er ordnungsgemäß funktioniert.Aktivieren Sie Mobilfunkdaten für Wallet im iPhone

Deaktivieren Sie das VPN des iPhones

Wenn das iPhone für die Verbindung mit dem Internet über ein VPN konfiguriert ist, funktioniert es möglicherweise nicht gut mit dem Apply Pay-Modul, da Apply Pay den physischen Standort des iPhones zur Verarbeitung der Zahlung verwendet. In einem solchen Fall kann das Problem möglicherweise durch Deaktivieren des iPhone-VPN behoben werden.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und wählen Sie „Allgemein“.Öffnen Sie VPN in den allgemeinen Einstellungen des iPhone
  2. Öffnen Sie nun VPN und stellen Sie den Status-Schieberegler auf die Position „Aus“.Deaktivieren Sie VPN in den iPhone-Einstellungen
  3. Überprüfen Sie nun, ob die zugehörigen Apply Pay-Module einwandfrei funktionieren.

Deaktivieren Sie den Werbeblocker des iPhone

Wenn der Werbeblocker des iPhones die Client-Server-Kommunikation von Apple Pay und seinen Servern stört, kann dies dazu führen, dass die Apply Pay-Dienste nicht verfügbar sind. In diesem Szenario kann das Problem möglicherweise durch Deaktivieren des Werbeblockers des iPhones gelöst werden.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und wählen Sie Safari.Öffnen Sie Safari in den iPhone-Einstellungen
  2. Öffnen Sie nun die Inhaltsblocker und deaktivieren Sie alle Arten von Inhaltsblockern.Deaktivieren Sie den Werbeblocker im iPhone
  3. Überprüfen Sie dann, ob Apple Pay einwandfrei funktioniert.

Setzen Sie die Verbindung des iPhones zu Mobilfunkmasten zurück, indem Sie die PRL aktualisieren

Die PRL (Preferred Roaming List) ist eine Datenbank in einem drahtlosen Gerät (z. B. einem Mobiltelefon), die die während des Systemauswahl-/Akquisitionsprozesses verwendeten Informationen speichert. Wenn die PRL-Datenbank des iPhones beschädigt ist, kann dies die Ursache für das vorliegende Apple Pay-Problem sein, da Apple Pay möglicherweise den Near Field Communication (NFC)-Chip verwendet, um die Zahlungsinformationen an das andere Gerät (insbesondere an das Terminal eines Geschäfts) zu übertragen.

In diesem Szenario kann das Problem möglicherweise durch Zurücksetzen der Verbindung des iPhones zu den Mobilfunkmasten durch Aktualisieren der PRL des Telefons gelöst werden. Beachten Sie, dass der Prozess und der Code zum Aktualisieren der PRL-Datenbank eines Telefons je nach Netzwerkanbieter unterschiedlich sind. Zur Veranschaulichung werden wir den Prozess für Sprint besprechen.

  1. Öffnen Sie den Dialer des iPhones und geben Sie den folgenden Code ein:##873283#Wählen Sie ##873283# im iPhone Dialer
  2. Tippen Sie nun auf die Schaltfläche „Anrufen“ und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Nach Abschluss des Vorgangs wird möglicherweise eine Benachrichtigung angezeigt.
  3. Überprüfen Sie dann, ob das Problem der Nichtverfügbarkeit der Apply Play-Dienste behoben ist.

Setzen Sie die iPhone-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück

Das Problem „Apply Pay-Dienste nicht verfügbar“ kann aufgrund einer Fehlkonfiguration der iPhone-Einstellungen auftreten. Hier kann das Zurücksetzen der iPhone-Einstellungen auf die Werkseinstellungen das Problem mit der Bezahlung lösen. Beachten Sie, dass Sie möglicherweise einige Einstellungen (z. B. Bildschirmsperrcodes, Passwörter usw.) erneut eingeben müssen. Notieren Sie sich diese daher unbedingt.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und wählen Sie Allgemein.Öffnen Sie „Zurücksetzen“ in den allgemeinen Einstellungen Ihres iPhones
  2. Öffnen Sie nun „Zurücksetzen“ und tippen Sie auf „Alle Einstellungen zurücksetzen“.Setzen Sie alle Einstellungen auf Ihrem iPhone zurück
  3. Bestätigen Sie dann, dass die iPhone-Einstellungen zurückgesetzt werden, und prüfen Sie anschließend, ob das Problem mit der Verfügbarkeit der Apply Pay-Dienste behoben ist.

Deaktivieren und aktivieren Sie Apple Pay Cash

Ein vorübergehender Fehler in den Apple Pay Cash-Modulen kann ebenfalls die Ursache des diskutierten Problems sein. In einem solchen Fall kann das Problem möglicherweise durch Deaktivieren und Aktivieren von Apple Pay Cash gelöst werden.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und öffnen Sie Wallet und Apple Pay.
  2. Deaktivieren Sie nun Apple Pay Cash und wiederholen Sie den Vorgang, um Apple Pay Cash auf allen anderen verknüpften Geräten (wie iWatch, iPad usw.) zu deaktivieren.Deaktivieren Sie Apple Pay Cash im iPhone
  3. Stellen Sie dann sicher, dass die Sprach- und Regionseinstellungen korrekt konfiguriert sind (wie zuvor beschrieben).
  4. Starten Sie nun das iPhone neu und aktivieren Sie beim Neustart Apple Pay Cash, um zu überprüfen, ob das Apple Pay-Problem behoben ist.

Bearbeiten Sie die Apple-ID-Informationen

Das Problem kann auftreten, wenn die Apple-ID-Informationen auf der Apple-Website und auf dem iPhone nicht übereinstimmen. Hier kann das Problem möglicherweise durch Bearbeiten der Apple-ID-Informationen gelöst werden, damit sie mit den Daten übereinstimmen.

  1. Starten Sie einen Webbrowser auf einem PC und navigieren Sie zu Apple-ID-Seite der Apple-Website.
  2. Überprüfen Sie nun, ob die Informationen auf der Registerkarte „Persönliche Daten“ und „Zahlungsmethoden“ auf dem Gerät übereinstimmen.Überprüfen Sie die persönlichen Daten der Apple-ID
  3. Öffnen Sie dann „Name“ auf der Registerkarte „Persönliche Daten“ und entfernen Sie alle Einträge im Feld „Zweiter Vorname“ (optional).Entfernen Sie den zweiten Vornamen (optional) der Apple-ID
  4. Gehen Sie anschließend zur Registerkarte „Zahlungsmethoden“ und öffnen Sie „Zahlungsmethode verwalten“.Öffnen Sie Zahlungsmethode der Apple-ID verwalten
  5. Stellen Sie nun sicher, dass die Informationen mit den Profildaten übereinstimmen. Vergessen Sie nicht, die Daten im Feld „ZIP-Daten“ zu löschen.
  6. Speichern Sie dann die vorgenommenen Änderungen und gehen Sie zum iPhone, aber melden Sie sich am PC nicht von der Website ab.
  7. Öffnen Sie nun die iPhone-Einstellungen und tippen Sie auf Ihren Namen (oben auf dem Bildschirm).
  8. Stellen Sie dann sicher, dass Name und Telefonnummer mit den Daten auf der Website übereinstimmen.
  9. Überprüfen Sie nun, ob auf dem iPhone kein Apple Pay Services-Problem vorliegt.

Fügen Sie Karten erneut zu Apple Pay hinzu

Wenn beim Hinzufügen einer Karte ein Problem mit den Apple Pay-Diensten auftritt, liegt möglicherweise ein vorübergehender Fehler auf den Apple-Servern vor (z. B. das falsche Ablaufdatum der Karte auf den Apple-Servern). Hier kann das erneute Hinzufügen der Karte nach einer Wartezeit von 24 Stunden (die zwischengespeicherten Daten auf den Apple-Servern sind nach 24 Stunden löschbar) das Problem lösen. Beachten Sie außerdem, dass das Hinzufügen einer Apple Card zum iPhone Wallet auch dazu führen kann, dass Apple Pay beim Zahlungsversuch fehlschlägt, und das Hinzufügen der Karte zum Wallet möglicherweise das Problem löst.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und öffnen Sie Wallet & Apple Pay.
  2. Wählen Sie nun die problematische Karte aus (falls vorhanden) und tippen Sie auf Diese Karte entfernen.Wählen Sie die problematische Karte in Apple Pay aus
  3. Bestätigen Sie dann, das Konto zu entfernen und starten Sie das iPhone neu.Entfernen Sie die problematische Karte in Apple Pay
  4. Setzen Sie die Karte nach dem Neustart nicht wieder ein, sondern warten Sie mindestens 24 Stunden.
  5. Öffnen Sie nach 24 Stunden das Wallet & Apple Pay in den iPhone-Einstellungen und tippen Sie auf Kredit- oder Debitkarte hinzufügen.
    Fügen Sie eine Kredit- oder Debitkarte in Apple Pay hinzu
  6. Wenn nun die vorherige Karte angezeigt wird, tippen Sie nicht darauf, sondern tippen Sie auf „Andere Karte hinzufügen“.
  7. Wählen Sie dann „Manuell eingeben“ und geben Sie die Kartendetails ein. Wenn die vorherigen Karteneinträge angezeigt werden (z. B. ein falsch zwischengespeichertes Ablaufdatum der Karte), löschen Sie diese unbedingt.
  8. Überprüfen Sie nach dem Einlesen der Karte, ob Apple Pay ordnungsgemäß funktioniert.

Melden Sie sich erneut bei der iCloud an

Ein vorübergehender Fehler in der iCloud kann zu Problemen mit den Apple Pay-Diensten führen und eine erneute Anmeldung bei der iCloud kann das Problem lösen.

Warnung:

Beachten Sie, dass einige Vorfälle gemeldet wurden, bei denen sich ein Benutzer auf dem iPhone nicht wieder bei iCloud anmelden konnte und den Zugriff auf alle Karten in Apple Pay verloren hat. Gehen Sie also auf eigenes Risiko vor.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und wählen Sie iCloud.
  2. Tippen Sie nun auf Abmelden und bestätigen Sie anschließend, um sich von der iCloud abzumelden.Melden Sie sich auf dem iPhone von iCloud ab
  3. Tippen Sie dann auf „Von meinem iPhone löschen“ und anschließend auf „Ausschalten/Von meinem iPhone löschen“.
  4. Warten Sie nun 2 Minuten und schalten Sie dann das iPhone aus.
  5. Schalten Sie anschließend das iPhone ein und melden Sie sich bei der iCloud an.
  6. Überprüfen Sie nun, ob das Apple Pay-Problem behoben ist.

Wenn das Problem weiterhin besteht, prüfen Sie, ob das Deaktivieren von 2FA (auf den neuesten Apple-Geräten nicht unterstützt) auf der Apple-ID das Problem löst.

Setzen Sie das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück

Wenn das Problem weiterhin besteht, auch wenn Sie alle oben genannten Maßnahmen ausprobiert haben, könnte das beschädigte iOS-Gerät des Telefons ein Grund für das diskutierte Problem mit den Apple Pay Services sein. In einem solchen Fall kann das Problem möglicherweise durch Zurücksetzen des iPhones (keine elegante Lösung, die ein Benutzer möglicherweise wünscht) auf die Werkseinstellungen behoben werden.

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die wesentlichen Informationen/Daten des iPhones sichern.
  2. Starten Sie nun die iPhone-Einstellungen und wählen Sie Allgemein.
  3. Öffnen Sie dann „Zurücksetzen“ und tippen Sie auf „Alle Inhalte und Einstellungen zurücksetzen“.Setzen Sie das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück
  4. Tippen Sie nun auf „iPhone löschen“ und warten Sie, bis das Telefon auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt ist.
  5. Richten Sie dann das iPhone ein und hoffentlich ist das Problem mit den Apple Play Services gelöst.
  6. Wenn nicht, prüfen Sie, ob das Problem durch die Wiederherstellung des iPhone auf einem früheren iTunes-Backup oder einer früheren iOS-Version behoben wird.

Wenn das Problem weiterhin besteht, erkundigen Sie sich bei der Bank, die die Karte ausgegeben hat, ob die Karte einwandfrei funktioniert. Manchmal muss ein Benutzer möglicherweise eine frühere Transaktion authentifizieren, die von der Bank als zwielichtig eingestuft wurde, und bis dahin verarbeitet die Bank keine weiteren Zahlungsversuche. Wenn dies nicht funktioniert hat, überprüfen Sie das iPhone auf einen Hardwarefehler (ein fehlerhaftes Sicherheitselement kann das vorliegende Problem verursachen).

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