Fix: Netflix-Fehler 139 (Nferr_Mc_Authfailure) auf Apple-Geräten

Der Netflix-Fehler 139 weist normalerweise auf ein Netzwerkverbindungsproblem hin, das Apple-Geräte daran hindert, auf Netflix zuzugreifen. Dem geht oft die folgende Meldung voraus: „Beim Abspielen dieses Artikels ist ein Problem aufgetreten“ und tritt auf iOS-Geräten (iPhone, iPad) und auf macOS-Geräten (MacBook, Apple PC) sowie auf Apple TV auf.

Netflix-Fehler 139 (Nferr_Mc_Authfailure)Netflix-Fehler 139 (Nferr_Mc_Authfailure) behoben

Wenn dieser Fehler auf jedem Gerät angezeigt wird, das mit Ihrem Heimnetzwerk verbunden ist, ist die wahrscheinlichste Ursache ein Problem mit der Kontoberechtigung. Zu den weiteren möglichen Gründen für die Meldung „Beim Abspielen dieses Artikels ist ein Problem aufgetreten“ (Fehler 139) gehören eine Netzwerkinkonsistenz, eine Nichtübereinstimmung der Zeitzone oder ein Kontoproblem, das nur von einem Netflix-Supportmitarbeiter gelöst werden kann.

Hier ist eine Liste bestätigter Methoden, die andere betroffene Apple-Benutzer erfolgreich verwendet haben, um den Fehler 139 (Nferr_Mc_Authfailure) beim Streamen von Inhalten von Netflix zu umgehen:

1. Melden Sie sich von allen Geräten ab

Wenn dieses Problem auf jedem Apple-Gerät auftritt, das dieses Netflix-Konto verwendet, müssen Sie sich zunächst von allen Geräten abmelden, bevor Sie sich erneut anmelden und das Streaming erneut starten.

Hinweis: Diese Methode funktioniert umso wahrscheinlicher, wenn alle Geräte mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind.

Um diesen speziellen Fall des Fehlers 139 zu beheben, melden Sie sich mit Ihrem Netflix-Konto in einem Webbrowser an und lösen über die Registerkarte „Konto“ eine kontoweite Abmeldung von allen Geräten aus.

Hier finden Sie eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu:

Hinweis: Befolgen Sie nach Möglichkeit die nachstehenden Anweisungen auf einem Desktop-Gerät. Wenn Sie gezwungen sind, ein mobiles Gerät zu verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie die Desktop-Ansicht verwenden.

  1. Öffnen Sie Ihren Browser und öffnen Sie die Root-Seite von Netflix.
  2. Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche „Anmelden“ und melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen bei Ihrem Netflix-Konto an.Melden Sie sich mit Ihrem Netflix-Konto anMelden Sie sich mit Ihrem Netflix-Konto an
  3. Sobald Sie bei Ihrem Konto angemeldet sind, klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf Ihr Kontosymbol.
  4. Klicken (oder tippen) Sie im gerade angezeigten Dropdown-Menü auf „Konto“.
    Klicken Sie im Kontextmenü auf KontoKlicken Sie im Kontextmenü auf Konto
  5. Sobald Sie sich auf der Seite „Konto“ befinden, gehen Sie unter „Sicherheit“ und klicken Sie auf den Hyperlink „Von allen Geräten abmelden“.Klicken Sie auf den Hyperlink „Von allen Geräten abmelden“.Klicken Sie auf den Hyperlink „Von allen Geräten abmelden“.
  6. Klicken Sie erneut auf „Abmelden“, um Ihre Auswahl zu bestätigen, und warten Sie dann, bis der Bildschirm aktualisiert wird.
  7. Kehren Sie zu dem Gerät zurück, das den Fehler ausgelöst hat, und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

2. Netflix vom WLAN-Hotspot streamen (falls zutreffend)

Falls Sie diesen Fehler nur auf Ihrem macOS sehen, während Sie mit dem Heimnetzwerk verbunden sind, besteht eine schnelle Lösung darin, einen Hotspot auf Ihrem Apple-Gerät zu erstellen und Ihren Desktop damit zu verbinden.

Hinweis: Dies ist in Situationen wirksam, in denen das Problem aufgrund einer Netzwerkinkonsistenz auftritt.

Sie können diesen Workaround auch dann nutzen, wenn Ihr iPhone keine mobilen Daten hat und außerdem mit demselben Heimnetzwerk verbunden ist. Durch das Filtern der Verbindung über ein mobiles Gerät werden die meisten ISP-seitigen Level-3-Knoten umgangen, die dieses Problem verursachen könnten.

So erstellen Sie einen WLAN-Hotspot auf Ihrem iOS-Gerät und verbinden dann Ihr macOS-Gerät damit:

  1. Entsperren Sie Ihr iPhone und tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Einstellungen.Gehen Sie zum Menü EinstellungenGehen Sie zum Menü Einstellungen
  2. Scrollen Sie im Einstellungsmenü nach unten zu „Persönlicher Hotspot“ und tippen Sie darauf.
  3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte „Persönlicher Hotspot“ die Option „Anderen die Teilnahme erlauben“.Aktivieren Sie den Schalter „Anderen die Teilnahme erlauben“.Aktivieren Sie den Schalter „Anderen die Teilnahme erlauben“.

    Hinweis: Wenn Sie „Persönlicher Hotspot“ im Menü „Einstellungen“ nicht finden, tippen Sie auf „Mobilfunk“ und dann auf „Persönlicher Hotspot“. Dies hängt stark von Ihrer iOS-Version ab.

  4. Erstellen Sie im nächsten Bildschirm den Hotspot und notieren Sie sich das WLAN-Passwort.
  5. Sobald der Hotspot erstellt ist, wechseln Sie zu Ihrem Mac.
  6. Klicken Sie in der Menüleiste auf das WLAN-Statussymbol und wählen Sie denselben Hotspot aus, den Sie zuvor auf Ihrem iPhone erstellt haben.Stellen Sie eine Verbindung zum iPhone-Hotspot herStellen Sie eine Verbindung zum iPhone-Hotspot her
  7. Geben Sie das Passwort ein, das Sie sich zuvor in Schritt 4 notiert haben, und drücken Sie die Eingabetaste, um eine Verbindung herzustellen.
  8. Nachdem Ihr Mac nun mit dem Hotspot des iPhones verbunden ist, starten Sie erneut das Streaming von Netflix und prüfen Sie, ob der Fehler 139 nun behoben ist. Hinweis: Wenn Sie mit dem WLAN-Hotspot fertig sind, können Sie ihn deaktivieren, indem Sie Ihr iPhone in die Hand nehmen und zu „Einstellungen“ > „Persönlicher Hotspot“ oder „Einstellungen“ > „Mobilfunk“ > „Hotspot“ gehen.

3. Stellen Sie die Zeitzone für Apple TV auf „Automatisch“ ein (falls zutreffend).

Wenn dieser Fehler auf einem Apple TV auftritt, aber alle Ihre anderen Apple-Geräte Netflix streamen können, ohne den Fehler 139 auszulösen, überprüfen Sie die aktuell zugewiesene Zeitzone in Ihren Apple TV-Einstellungen.

Hinweis: TvOS geht bei DRM-Prüfungen sehr aggressiv vor. Wenn Sie zuvor die Zeitzoneneinstellungen auf Ihrem Apple TV überschrieben haben, besteht die Möglichkeit, dass das Streaming beeinträchtigt wird, weil Sie sich physisch an einem anderen Ort befinden als dem, der unter „Apple TV-Einstellungen“ > „Allgemein“ festgelegt wurde.

Wenn das Problem aufgrund einer Nichtübereinstimmung der Zeitzone auftritt, sind wahrscheinlich auch andere Streaming-Anwendungen (Hulu, HBO Max, Amazon Prime) betroffen.

Falls dieses spezielle Szenario zutrifft, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Datums- und Uhrzeiteinstellungen Ihres Apple TV zu ändern und die automatische Zeitzone zu aktivieren.

Folgendes müssen Sie tun:

  1. Als Erstes müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Apple TV mit Ihrem Heim-WLAN verbunden ist.
  2. Gehen Sie auf dem Startbildschirm Ihres TvOS zu Einstellungen und navigieren Sie dann zur Registerkarte Allgemein.Rufen Sie das Menü „Einstellungen“ aufRufen Sie das Menü „Einstellungen“ auf
  3. Scrollen Sie nach unten und stellen Sie im Abschnitt „Datum und Uhrzeit“ sicher, dass „Automatisch einstellen“ aktiviert ist.Aktivieren Sie den Schalter „Automatisch einstellen“ für die ZeitzoneAktivieren Sie den Schalter „Automatisch einstellen“ für die Zeitzone
  4. Starten Sie Ihr Apple TV neu und versuchen Sie erneut, Inhalte von Netflix zu streamen, um zu sehen, ob das Problem behoben wurde.

4. Ändern Sie DNS in Google-Äquivalente

Sie können außerdem damit rechnen, dass der MC-AuthFailure-Fehler auf jedem Gerät angezeigt wird, das aufgrund einer DNS-Inkonsistenz versucht, Inhalte von Ihrem Netflix-Konto zu streamen.

Wenn Ihr ISP (Internetdienstanbieter) einen benutzerdefinierten DNS-Bereich verwendet, besteht die Möglichkeit, dass Netflix eine Regel dagegen hat, sodass die Verbindung unterbrochen wird. Glücklicherweise können Sie das Problem leicht beheben, indem Sie zu einem öffentlichen DNS-Bereich wechseln (Googles DNS weist den besten Uptime-Datensatz auf).

Hinweis: Bevor Sie Ihre DNS-Einstellungen ändern, stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellen Serveradressen oder Einstellungen auf Papier speichern, bevor Sie zu Google Public DNS wechseln. Es ist wichtig, dass Sie diese Nummern als Backup aufbewahren, für den Fall, dass Sie jemals darauf zurückgreifen müssen.

Je nachdem, ob Sie den DNS auf Ihrem iOS oder macOS ändern müssen, ist die Vorgehensweise unterschiedlich. Wir haben zwei Unterleitfäden erstellt, die beide Szenarios abdecken.

4.1. Wechseln Sie auf dem iPad und iPhone zu Google DNS

So ändern Sie die DNS-Einstellungen auf dem öffentlichen Bereich von Google auf einem iPhone oder iPad:

  1. Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zum Startbildschirm und tippen Sie auf Einstellungen.
  2. Gehen Sie im Menü „Einstellungen“ zum Hauptmenü „Einstellungen“ und tippen Sie auf „WLAN“.
    Zugriff auf die Registerkarte „WLAN“ unter iOSZugriff auf die Registerkarte „WLAN“ unter iOS
  3. Wählen Sie anschließend das WLAN-Netzwerk aus, dessen DNS-Server Sie ändern möchten (Ihr Heimnetzwerk), indem Sie auf das entsprechende Symbol tippen.
  4. Scrollen Sie nach unten durch die entsprechenden Einstellungen und tippen Sie auf DNS konfigurieren.
    Konfigurieren Sie den DNSKonfigurieren Sie den DNS
  5. Stellen Sie als Nächstes den DNS auf „Manuell“ ein und entfernen Sie alle Standard-DNS-Server aus der Liste.Stellen Sie den DNS auf manuell einStellen Sie den DNS auf manuell ein
  6. Fügen Sie die folgenden DNS-Adressen hinzu, je nachdem, ob Sie IPv4 oder IPv6 verwenden: IPv4: 8.8.8.8 8.8.4.4 IPv6: 2001:4860:4860::8888 2001:4860:4860::8844
  7. Speichern Sie den neuen DNS-Bereich und starten Sie dann sowohl Ihr iOS-Gerät als auch Ihr Netzwerk neu.
  8. Streamen Sie Inhalte erneut von Netflix und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

4.2. Wechseln Sie unter macOS zu Google DNS

Wenn Sie den DNS-Bereich auf einem macOS ändern müssen, befolgen Sie die folgenden Anweisungen:

  1. Klicken Sie oben links auf dem Bildschirm auf das Apple-Menü.
  2. Wählen Sie im Dropdown-Menü Systemeinstellungen aus und klicken Sie dann auf Netzwerk.
    Zugriff auf das Menü „Systemeinstellungen“.Zugriff auf das Menü „Systemeinstellungen“.
  3. Wenn das Schlosssymbol in der linken unteren Ecke Ihres Bildschirms gesperrt ist, müssen Sie zuerst darauf klicken, bevor Sie Änderungen vornehmen können.
  4. Nachdem Sie auf das Schlosssymbol geklickt haben, geben Sie Ihr Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  5. Wählen Sie das Netzwerk aus, für das Sie einen benutzerdefinierten öffentlichen Google-DNS-Bereich einrichten möchten.
    Hinweis: Für eine WLAN-Verbindung klicken Sie auf WLAN und dann auf Erweitert.
  6. Klicken Sie für eine Ethernet-Verbindung auf Integriertes Ethernet > Erweitert.
    Greifen Sie auf das Menü „Erweitert“ zuGreifen Sie auf das Menü „Erweitert“ zu
  7. Klicken Sie im nächsten Menü auf die Registerkarte DNS.
  8. Klicken Sie innerhalb der DNS-Server auf das +-Symbol und fügen Sie die folgende Google-IP-Adresse hinzu: IPv4: 8.8.8.8 8.8.4.4 IPv6: 2001:4860:4860::8888 2001:4860:4860::8844
  9. Klicken Sie auf „OK“, um die Änderungen zu übernehmen, und starten Sie dann sowohl Ihr macOS als auch Ihr Heimnetzwerk neu.
  10. Streamen Sie Inhalte erneut von Netflix und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

5. Bitten Sie den Netflix-Support, ein neues Konto zu erstellen

Leider gibt es ein bestimmtes Szenario, in dem die Behebung des Problems außerhalb Ihrer Kontrolle liegt. Es stellt sich heraus, dass aufgrund eines Fehlers im Kontoverwaltungssystem von Netflix möglicherweise der Fehler „Netflix-Fehler 139“ (Nferr_Mc_Authfailure) angezeigt wird.

Benutzer, die mit dem gleichen Problem konfrontiert waren, konnten es beheben, indem sie einen Netflix-Supportmitarbeiter anriefen oder einen Live-Chat mit ihm eröffneten und ihn aufforderten, ihr Konto zu löschen und die Abrechnung auf ein neues zu migrieren.

Hinweis: Dieser Weg ist nicht gerade ideal, da Sie dabei alle Einstellungen sowie gespeicherte TV-Sendungen und Filme verlieren – Sie fangen im Grunde ganz von vorne an. Einige Benutzer, die dies durchmachen mussten, berichteten jedoch, dass Netflix ihnen als Ausgleich für diese Unannehmlichkeiten einen Gratismonat geschenkt habe.

Hier ist eine Kurzanleitung, die Ihnen zeigt, wie Sie per Live-Chat Kontakt mit dem Netflix-Support-Team aufnehmen:

Hinweis: Sie können auch die gebührenfreie Nummer Ihres Landes anrufen, aber das Öffnen eines Live-Chats geht viel schneller.

  1. Öffnen Sie eine Browserseite auf einem beliebigen Gerät und gehen Sie zur offiziellen Seite Netflix-Anmeldeseite.
  2. Melden Sie sich mit demselben Konto an, das den Netflix-Fehler 139 (Nferr_Mc_Authfailure) auslöst.
    Melden Sie sich mit Ihrem Netflix-Konto anMelden Sie sich mit Ihrem Netflix-Konto an
  3. Klicken Sie nach der Anmeldung auf das Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
  4. Wählen Sie im gerade angezeigten Dropdown-Menü die Option „Hilfe“ aus.
    Öffnen Sie das Dropdown-Menü und greifen Sie auf das Hilfecenter zuÖffnen Sie das Dropdown-Menü und greifen Sie auf das Hilfecenter zu
  5. Klicken Sie im Hilfecenter auf „Live-Chat starten“ und dann auf „Teilen Sie uns Ihr Problem mit“.
  6. Erläutern Sie das Problem so ausführlich wie möglich und erwähnen Sie, dass Sie die Löschung Ihres aktuellen Kontos wünschen.
    Hinweis: Die Mitarbeiter des Netflix-Supports sind sich dieses Problems bewusst und werden Ihre Abrechnung wahrscheinlich auf ein neues Konto migrieren.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *