Fix: Stellen Sie sicher, dass die Datei ein NTFS-Volume ist und sich nicht in einem komprimierten Ordner oder Volume befindet

Es gab Benutzerberichte, die besagten, dass sie ISO-Dateien nicht mit dem Windows Explorer bereitstellen können. Der Fehler ‘Stellen Sie sicher, dass die Datei ein NTFS-Volume ist und sich nicht in einem komprimierten Ordner oder Volume befindet‘wurde hauptsächlich nach einem bestimmten Windows-Sicherheitsupdate verursacht. Laut den Benutzerberichten wurden sie bei jedem Versuch, eine ISO-Datei über den Windows Explorer bereitzustellen, mit dem unten angegebenen Fehler aufgefordert.

Stellen Sie sicher, dass die Datei ein NTFS-Volume ist und sich nicht in einem komprimierten Ordner oder Volume-Fehler befindet

Windows 10 und 8 bieten die Möglichkeit, ISO-Dateien ohne Verwendung einer Drittanbieteranwendung bereitzustellen. Herkömmlicherweise mussten Benutzer eine Drittanbieteranwendung wie PowerISO oder Daemon Tools herunterladen, um ihre ISO-Dateien bereitzustellen. Mit der Veröffentlichung von Windows 8 und später 10 wurde dies jedoch erheblich vereinfacht. Diese neue Funktion hat jedoch auch Probleme. In diesem Artikel helfen wir Ihnen, einen der häufigsten Fehler zu beheben, auf die Benutzer beim Mounten ihrer ISO-Dateien mit dem Windows Explorer stoßen.

Was verursacht unter Windows 10 den Fehler “Stellen Sie sicher, dass die Datei ein NTFS-Volume ist und sich nicht in einem komprimierten Ordner oder Volume befindet”?

Dieser Fehler ist nicht neu, es gab jedoch eine bestimmte Sache, die ihn am meisten auslöste. Im Folgenden sind die Faktoren aufgeführt, die normalerweise dazu führen:

  • Windows 10-Sicherheitsupdate. Für die meisten Benutzer trat der Fehler nach der Veröffentlichung des Windows 10-Updates KB4019472 auf, bei dem es sich zufällig um ein Sicherheitsupdate handelte. Durch dieses Update trat der Fehler für die meisten Benutzer auf.
  • Speicherort der ISO-Datei. In einigen Fällen kann der Fehler auf den Speicherort oder den Pfad der heruntergeladenen ISO-Datei zurückzuführen sein. In einem solchen Szenario müssen Sie den Standort ändern.

Sie können Ihr Problem eingrenzen, indem Sie die folgenden Lösungen befolgen. Befolgen Sie wie immer die angegebenen Lösungen in der angegebenen Reihenfolge, damit Ihr Fehler schnell behoben werden kann.

Lösung 1: Ändern Sie den Speicherort der ISO-Datei

Das erste, was Sie tun sollten, um den Fehler zu isolieren, ist, den Pfad der heruntergeladenen ISO-Datei zu ändern. Manchmal wird der Fehler aus irgendeinem Grund durch die Adresse der ISO-Datei ausgelöst. In diesem Fall Verschieben der Datei auf ein anderes Laufwerk löst das Problem. Versuchen Sie daher, das Volume zu ändern, auf dem die ISO-Datei gespeichert ist, um Ihren Fehler zu beheben.

Lösung 2: Verwenden Sie Anwendungen von Drittanbietern

In einigen Fällen kann es zu Fehlfunktionen der Mount-Funktion kommen, aufgrund derer der Fehler auftritt. In einem solchen Fall können Sie Software von Drittanbietern verwenden, um Ihre Datei bereitzustellen. Es gibt eine Menge Anwendungen von Drittanbietern, die Sie verwenden können. Wir empfehlen jedoch, entweder die zu verwenden Kraft ISO Software oder Daemon-Tools. Diese beiden Anwendungen wurden am häufigsten verwendet und werden immer noch von vielen Benutzern verwendet. Installieren Sie daher eine der Anwendungen und versuchen Sie, die Datei damit zu mounten, um festzustellen, ob Sie den Fehler umgehen können.

Daemon Tools

Lösung 3: Verwenden der Windows-PowerShell

Wenn der Fehler auch nach dem Verschieben der Datei auf ein anderes Laufwerk weiterhin auftritt, können Sie versuchen, den Fehler zu beheben, indem Sie das Sparse-Flag mithilfe der Windows-PowerShell entfernen. So geht’s:

  1. Gehe zum Startmenü, eintippen Windows PowershellKlicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und Führen Sie es als Administrator aus.
  2. Geben Sie den folgenden Befehl ein:
    fsutil sparse setflag "C:FilePathFileName.iso" 0
    Entfernen von Sparse-Attributen mit Windows Powershell
  3. Versuchen Sie anschließend erneut, die Datei bereitzustellen.

Wenn Sie eine ‘Zugriff abgelehnt‘Nachricht nach Eingabe des Befehls können Sie dies beheben, indem Sie die entfernen Schreibgeschützt Attribut der ISO-Datei durch ihre Eigenschaften. Stellen Sie außerdem sicher, dass die ‘Diese Datei stammt von einem anderen Computer und ist möglicherweise blockiert, um diesen Computer zu schützen‘Option ist deaktiviert. Geben Sie daraufhin den Befehl erneut in die Windows-PowerShell ein.

Schreibgeschütztes Attribut entfernen

Lösung 4: Entfernen des Windows-Updates

Wenn keine der oben genannten Lösungen für Sie funktioniert, müssen Sie das Sicherheitsupdate entfernen, um diesen Fehler zu beheben. So geht’s:

  1. Drücken Sie Windows Key + I. öffnen die Einstellungen.
  2. Gehe zu Update und Sicherheit.
  3. Klicke auf Update-Verlauf anzeigen und dann auswählen Updates deinstallieren.
    Windows 10 Update-Einstellungen
  4. Suche nach dem KB4019472 aktualisieren.
  5. Doppelklicken Sie darauf, um das Update zu deinstallieren.
  6. Starten Sie Ihr System neu und versuchen Sie dann, die Datei bereitzustellen.

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