So beheben Sie den OneDrive-Fehler „Es liegt ein Problem mit den Servern vor“

Nach der Installation von OneDrive auf Ihrem System tritt ein Fehler auf, bei dem die Synchronisierung von OneDrive fehlschlägt. Aus diesem Grund treten bei Ihnen Anmeldeprobleme auf, ohne dass eine Fehlermeldung auf das Problem hinweist. Dieser Fehler tritt auf, weil OneDrive vom System deaktiviert wurde. Dadurch wird verhindert, dass das System OneDrive erkennt. Daher schlägt die Synchronisierung fehl und es treten Anmeldeprobleme auf.

OneDrive-Fehler "Es liegt ein Problem mit den Servern vor"OneDrive-Fehler „Es liegt ein Problem mit den Servern vor“ behoben

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die Methoden, um zu beheben, dass OneDrive unter Windows nicht funktioniert:

1. Überprüfen Sie die Server

Bevor Sie eine andere Methode ausführen, müssen Sie überprüfen, ob Ihre OneDrive-Server aktiv sind. In den meisten Fällen liegt die Schuld nicht an Ihrem System, da der Server für kurze Zeit ausfällt. Daher müssen Sie zunächst die Server in Ihrer Region anhand der unten aufgeführten Anweisungen überprüfen:

  1. Öffne das Down Detector-Website.
  2. Klicken Sie unter „Ich habe ein Problem mit OneDrive“ auf die Probleme, die Sie mit OneDrive haben.Problem mit OneDrive meldenProbleme mit OneDrive melden
  3. Sehen Sie sich die Abschnitte über die am häufigsten gemeldeten Probleme an.Insgesamt gemeldete ProblemeInsgesamt gemeldete Probleme
  4. Klicken Sie auf die Option „Neueste“, um die neuesten Beschwerden von OneDrive-Benutzern anzuzeigen.Bestätigen des ServerfehlersBestätigen des Serverfehlers
  5. Wenn die meisten Kommentare darauf hinweisen, dass der Server ausgefallen ist, warten Sie, bis er wieder aktiv ist.

2. Erzwingen Sie einen Neustart Ihres OneDrive

Ein unsachgemäßer Start führt zu vorübergehenden Störungen bei OneDrive. Daher müssen Sie Ihr OneDrive vollständig herunterfahren und neu starten, bevor Sie andere Methoden ausführen. Dadurch wird OneDrive ordnungsgemäß gestartet und es treten keine vorübergehenden Fehler auf.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Startschaltfläche und wählen Sie die Option „Task-Manager“. Öffnen des Task-ManagersÖffnen des Task-Managers
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte „Prozess“ auf das OneDrive, das im Hintergrund ausgeführt wird.
  3. Schließen Sie die OneDrive-Anwendung, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option „Aufgabe beenden“ auswählen. Beenden der AufgabeBeenden der Aufgabe
  4. Öffnen Sie nun das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
  5. Starten Sie Ihren Computer neu, indem Sie auf die Option „Energie“ klicken und „Neustart“ auswählen.Neustart des Windows-ComputersNeustart des Windows-Computers

3. Führen Sie einen OneDrive-Reset durch

Durch das Zurücksetzen von OneDrive werden alle Einstellungen zurückgesetzt, ohne dass Ihre Daten gelöscht werden. Es ist bekannt, dass das Durchführen eines OneDrive-Resets Synchronisierungsprobleme behebt. Daher müssen Sie Ihr OneDrive gelegentlich zurücksetzen, um die Synchronisierungsprobleme zu beheben. Mit den folgenden Anweisungen können Sie Ihr OneDrive zurücksetzen:

Haftungsausschluss: Sie benötigen eine Sicherungskopie Ihrer Daten für den Fall, dass Ihre Daten entfernt werden.

  1. Öffnen Sie den Befehl „Ausführen“, indem Sie die Tasten Win + R gleichzeitig drücken.Öffnen des Ausführungsbefehls Öffnen des Ausführungsbefehls
  2. Setzen Sie die OneDrive-Anwendung zurück, indem Sie den folgenden Befehl kopieren und in das Suchfeld einfügen und auf OK klicken:%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset
  3. Wenn Sie die Meldung „Windows kann nicht finden“ erhalten, müssen Sie den folgenden Befehl in das Suchfeld einfügen und auf „OK:C:\Programme (x86)\Microsoft OneDrive\onedrive.exe /reset“ klicken
  4. Nachdem Sie diese Befehle ausgeführt haben, setzen Sie OneDrive zurück und beheben die Synchronisierungsprobleme.

Starten Sie OneDrive manuell neu

  1. Öffnen Sie das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
  2. Geben Sie „One Drive“ in das Suchfeld ein und klicken Sie auf die OneDrive-Desktop-App.Öffnen der OneDrive-Desktop-AppÖffnen der OneDrive-Desktop-App

4. Aktivieren Sie OneDrive über die Gruppenrichtlinie

OneDrive kann nicht synchronisiert werden, wenn es in der Gruppenrichtlinie deaktiviert wurde. Daher müssen Sie OneDrive über den Gruppenrichtlinien-Editor aktivieren, indem Sie die Richtlinie „Nutzung von OneDrive zur Dateispeicherung verhindern“ deaktivieren. Sie können dazu die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie den Befehl „Ausführen“, indem Sie die Tasten Win + R gleichzeitig drücken.
  2. Geben Sie „gpedit.msc“ in das Suchfeld ein und klicken Sie auf „OK“.Öffnen des Gruppenrichtlinien-EditorsÖffnen des Gruppenrichtlinien-Editors
  3. Navigieren Sie zu „Lokale Computerrichtlinie“ > „Computerkonfiguration“ > „Administrative Vorlagen“ > „Windows-Komponenten“ > „OneDrive“.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Richtlinie „Nutzung von OneDrive zur Dateispeicherung verhindern“ und klicken Sie auf die Option „Bearbeiten“. Bearbeiten der Richtlinie „Nutzung von OneDrive zur Dateispeicherung verhindern“.Bearbeiten der Richtlinie „Nutzung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindern“.
  5. Deaktivieren Sie die Richtlinie, indem Sie die Option „Deaktivieren“ auswählen.Deaktivieren der Richtlinie „Nutzung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindern“.Deaktivieren der Richtlinie „Nutzung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindern“.
  6. Zuletzt müssen Sie Ihren Computer neu starten und die OneDrive-App neu starten.

5. Aktivieren Sie OneDrive über den Registrierungseditor

Auch die Deaktivierung von OneDrive im Registrierungseditor führt zu solchen Problemen. Stellen Sie daher sicher, dass es aktiviert wurde, indem Sie den Wert von DisableFileSyncNGSC von 1 auf 0 setzen. Dadurch wird OneDrive automatisch über den Registrierungseditor aktiviert. Sie können dies mit den folgenden Anweisungen tun:

  1. Öffnen Sie den Befehl „Ausführen“, indem Sie die Tasten Win + R gleichzeitig drücken.
  2. Geben Sie „regedit“ in das Suchfeld ein und klicken Sie auf „OK“.Öffnen des RegistrierungseditorsÖffnen des Registrierungseditors
  3. Bestätigen Sie die Aktion, indem Sie in der Eingabeaufforderung der Benutzerkontensteuerung auf „JA“ klicken.
  4. Kopieren Sie den folgenden Pfad und fügen Sie ihn in die Suchleiste ein:HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\OneDrive
  5. Ändern Sie das REG-WORD, indem Sie mit der rechten Maustaste auf „DisableFileSyncNGSC“ klicken und auf die Option „Ändern“ klicken.
    Ändern von DisableFileSyncNGSCÄndern von DisableFileSyncNGSC
  6. Aktivieren Sie OneDrive, indem Sie den Wert unter „Wertdaten“ auf 0 setzen.
  7. Bestätigen Sie die Änderungen, indem Sie auf OK klicken.Aktivieren von OneDrive über den RegistrierungseditorAktivieren von OneDrive über den Registrierungseditor
  8. Starten Sie nun Ihren Computer neu, um die erforderlichen Änderungen vorzunehmen und OneDrive neu zu starten.

6. Installieren Sie OneDrive neu

Wenn der Fehler weiterhin besteht, müssen Sie die OneDrive-App vollständig auf Ihrem System neu installieren. Durch die Neuinstallation von OneDrive kann eine vollständige Synchronisierung durchgeführt werden. Nachfolgend finden Sie Anweisungen zur Neuinstallation von OneDrive auf Ihrem System

Hinweis: Obwohl sich eine Neuinstallation nicht direkt auf die Datenentfernung auswirkt, benötigen Sie dennoch eine Sicherungskopie Ihrer Daten für den Fall, dass diese entfernt werden

:

Deinstallation über die Eingabeaufforderung

  1. Öffnen Sie das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
  2. Geben Sie „cmd“ in die Windows-Suchleiste ein.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option „Als Administrator ausführen“.Ausführen der Eingabeaufforderung als AdministratorAusführen der Eingabeaufforderung als Administrator.
  4. Schließen Sie nun OneDrive, indem Sie die folgenden Befehle in die Eingabeaufforderung eingeben und die Eingabetaste drücken:taskkill /f /im OneDrive.exeSchließen von OneDrive Schließen von OneDrive
  5. Deinstallieren Sie nun OneDrive, indem Sie den folgenden Befehl kopieren und in die Eingabeaufforderung einfügen und die Eingabetaste drücken: %Systemroot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall (64-Bit-Betriebssystem) %Systemroot%\System32\OneDriveSetup.exe /uninstall ( 32-Bit-Betriebssystem)

Deinstallation über die Systemsteuerung

  1. Nachdem OneDrive geschlossen wurde, öffnen Sie den Befehl „Ausführen“, indem Sie gleichzeitig die Tasten Win + R drücken.
  2. Geben Sie „Systemsteuerung“ in das Suchfeld ein und klicken Sie auf „OK“.
    Öffnen der SystemsteuerungÖffnen der Systemsteuerung
  3. Klicken Sie in der Kategorie „Programme“ auf die Option „Programm deinstallieren“.Öffnen eines Programms deinstallierenÖffnen eines Programms deinstallieren
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Programm und wählen Sie die Option „Deinstallieren“.OneDrive deinstallierenOneDrive deinstallieren

OneDrive neu installieren

  1. Gehe zum Offizielle Microsoft-Website.
  2. Laden Sie OneDrive für Ihr System herunter, indem Sie auf die Option „Herunterladen“ klicken. OneDrive herunterladenOneDrive herunterladen
  3. Wählen Sie den Ordner aus, in den Sie die Datei herunterladen möchten, und klicken Sie auf die Option „Speichern“.Speichern der Datei auf dem SystemSpeichern der Datei auf dem System
  4. Klicken Sie im Browser auf die drei Punkte und öffnen Sie die Seite „Downloads“. Öffnen der Registerkarte „Downloads“.Öffnen der Registerkarte „Downloads“.
  5. Suchen Sie die Datei, indem Sie auf die Option „Im Ordner anzeigen“ klicken. Datei im Ordner wird angezeigtDatei im Ordner wird angezeigt
  6. Installieren Sie die Exe-Datei, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option „Öffnen“ auswählen.Öffnen der EXE-DateiÖffnen der EXE-Datei
  7. Starten Sie die Installation, indem Sie auf die Option „Ausführen“ klicken. Installationsprozess wird eingeleitetInstallationsprozess wird eingeleitet
  8. Melden Sie sich nach der Installation von OneDrive bei Ihrem Konto an.

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