Wie behebe ich ausgegraute Benutzer im Remotedesktop?

Leserfrage:
„Hallo Wally, ich habe eine Installation von Windows 10 Pro, die von Windows 10 Home Edition aktualisiert wurde. Mein Problem ist, dass die Schaltfläche „Benutzer auswählen“ in Remote Desktop ausgegraut ist“ – Catherine L., USA

Wallys Antwort: Die Remotedesktopfunktion ist für die Arbeit einiger Leute von entscheidender Bedeutung. Der Remotedesktop-Client ist in allen Editionen von Windows 10 verfügbar. Einige Funktionen sind jedoch nur in den Editionen Windows 10 Professional und Enterprise verfügbar.

Hier werden wir uns mit dem folgenden Problem im Zusammenhang mit Remotedesktop unter Windows 10 Professional befassen.

Problem

In Remote Desktop ist die Schaltfläche „Benutzer auswählen“ nach dem Upgrade auf Windows 10 Professional ausgegraut

Lösung

Hier sind einige Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben:

Verwenden Sie die Befehle DISM und SFC, um Windows-Systemdateien zu scannen

Die Befehle DISM und SFC werden verwendet, um beschädigte, geänderte oder fehlende Windows-Systemdateien zu reparieren. Da es sich bei Remotedesktop um eine Windows-Funktion handelt, sollten wir dieses Problem mithilfe der Befehle DISM und SFC beheben können. Bitte klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

0x800f081f – Windows 10 – Ruhemodus – sfc scannow – Windows Wally

Formatieren und Neuinstallation von Windows 10

Wenn nichts anderes funktioniert, müssen wir mit dem alten Format und der alten Installationsroutine fortfahren. Eine Neuinstallation von Windows ist möglicherweise der beste Weg, dieses Problem zu lösen. Denn im Moment scheint Windows nicht zu verstehen, dass dieser Computer jetzt über eine Pro-Lizenz verfügt.

Das Formatieren und anschließende Installieren von Windows mit einem Professional- oder Enterprise-Schlüssel sollte helfen, dieses Problem zu beheben.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *