Fehlerbehebung beim Fehler „vollständiger Signalverlust“ bei DISH

Diese Meldung „Signalverlust“ wird im Dish-Netzwerk angezeigt und ist auf ein Problem mit den Kabelverbindungen oder einen Wasserschaden an den Leitungen zurückzuführen. Es kann auch auf ein Problem mit dem Dienstanbieter zurückzuführen sein und verhindern, dass die Signalstärke hergestellt wird.

Vollständiger Signalverlust

Was verursacht den „vollständigen Signalverlust“ im Dish Network und wie kann man ihn beheben?

Als zugrunde liegende Ursachen haben wir Folgendes festgestellt:

  • Signalbehinderung: In den meisten Fällen wird der Fehler durch eine Behinderung zwischen der Parabolantenne und dem Satelliten verursacht. Dieses Hindernis kann durch einen Baum, ein Gebäude, ein Vogelnest oder durch ein anderes Objekt verursacht werden, das sich zwischen der Antenne und dem Satelliten befindet.
  • Lose Kabel: Es ist auch möglich, dass bestimmte Kabel, die mit dem Empfänger verbunden sind, nicht richtig eingesteckt sind, was zu diesem Signalverlust führt. Oft sind die Kabel durch die Neuzuordnung des Empfängers lose geworden oder haben sich im Laufe der Zeit gelöst.
  • Gerät mit Störungen: In einigen Fällen wurde festgestellt, dass beim Start des Geräts möglicherweise Störungen auftreten, die diesen Signalverlust auslösen können. Dieser Fehler scheint recht häufig vorzukommen, und durch einfaches Entladen des Geräts kann das Problem ganz einfach behoben werden.
  • Schlechtes Wetter: Wie wir wissen, kann ein Hindernis zwischen der Antenne und dem Satelliten einen Signalverlust auslösen und die ordnungsgemäße Funktion der Schüssel beeinträchtigen. Wenn draußen schlechtes Wetter herrscht, kann dieser Signalverlust durch die Bewölkung verursacht werden. In der Zwischenzeit können Sie aufgezeichnete DVRs oder On-Demand-Filme ansehen, wenn der Receiver mit dem Internet verbunden ist, bis das Wetter klarer wird.

Power-Cycling-Geräte

In den meisten Fällen wird das Problem durch einen Fehler im Empfänger verursacht und kann leicht behoben werden, indem der Empfänger vollständig entladen wird. Dafür:

  1. Trennen Sie den Receiver von der Stromversorgung.Aus der Steckdose ziehen
  2. Halten Sie die Einschalttaste am Empfänger mindestens 15 Sekunden lang gedrückt.
  3. Schließen Sie den Empfänger wieder an und warten Sie 10 Sekunden.
  4. Drücken Sie die „Power“-Taste und warten Sie, bis der Receiver startet.
  5. Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Hinweis: Dies ist der grundlegendste Fehlerbehebungsschritt, den Sie durchführen können. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, wenden Sie sich an den Kundendienst und bitten Sie ihn, einen Techniker zur Behebung des Problems zu schicken, da es sich höchstwahrscheinlich um ein Problem mit der Hardwarekonfiguration oder um ein Problem auf Seiten des Dienstanbieters handelt.

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