Fix: Diese Webseite wurde durch eine Erweiterung blockiert (ERR_BLOCKED_BY_CLIENT)

Einige Benutzer berichten, dass sie das bekommen „Diese Webseite wurde durch eine Erweiterung blockiert (ERR_BLOCKED_BY_CLIENT).Fehler beim Versuch, eine oder mehrere Webseiten mit Google Chrome zu öffnen. Es wird berichtet, dass das Problem unter verschiedenen Windows-Versionen (Windows 7, Windows 8 und Windows 10) und unter mehreren älteren Chrome OS-Versionen auftritt.

Was verursacht den Fehler Diese Webseite wurde durch einen Erweiterungsfehler (ERR_BLOCKED_BY_CLIENT) blockiert?

Wir haben dieses spezielle Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Benutzerberichte und die Reparaturstrategien angesehen haben, die sie zur Behebung des Problems eingesetzt haben. Basierend auf dem, was wir gesammelt haben, gibt es verschiedene Szenarien, von denen bekannt ist, dass sie diese bestimmte Fehlermeldung verursachen:

  • Chrome OS ist stark veraltet – Diese Fehlermeldung tritt häufig auf, wenn versucht wird, von einem Chromebook mit einer veralteten Version von Chrome OS auf Google Mail zuzugreifen. In diesem Fall besteht die Lösung darin, Chrome OS auf die neueste Version zu aktualisieren.
  • Eine Chrome-Erweiterung blockiert die Verbindung – Es gibt eine Reihe von Chrome-Erweiterungen, von denen bekannt ist, dass sie diesen bestimmten Fehler auslösen. Adblock, Adblock Plus und uBlock sind die wahrscheinlichsten Schuldigen in diesem Szenario.
  • Der Fehler wird vom Lesezeichen-Manager verursacht – Das Problem tritt auch in Verbindung mit Browsern auf, die den Lesezeichen-Manager zum Organisieren ihrer Lesezeichen verwenden. Es tritt normalerweise auf, wenn die Benutzer viele Lesezeichen haben (100+).

Wenn Sie Probleme haben, diese bestimmte Fehlermeldung zu beheben, finden Sie in diesem Artikel eine Auswahl verifizierter Schritte zur Fehlerbehebung. Unten haben Sie verschiedene Methoden, die andere Benutzer in einer ähnlichen Situation befolgt haben, um das Problem zu beheben.

Um Ihre Effizienz zu maximieren, empfehlen wir Ihnen dringend, die unten aufgeführten möglichen Korrekturen in der angegebenen Reihenfolge zu befolgen. Sie sollten eventuell eine Methode finden, die auf Ihr bestimmtes Szenario anwendbar ist und das Problem endgültig behebt.

Methode 1: Öffnen der Webseite im Inkognito-Modus

Da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass der Fehler durch eine Chrome-Erweiterung verursacht wird, sollten Sie zunächst prüfen, ob dies der Fall ist.

Der einfachste Weg, um zu überprüfen, ob eine Erweiterung das verursacht „Diese Webseite wurde durch eine Erweiterung blockiert (ERR_BLOCKED_BY_CLIENT).Ein Fehler, ohne jeden deaktivieren zu müssen, besteht darin, den Vorgang zu wiederholen, der ihn in einem Inkognito-Modus auslöst.

Mehrere Benutzer, die Schwierigkeiten haben, dasselbe Problem zu beheben, haben berichtet, dass sie mit diesem Verfahren bestätigen können, dass der Schuldige eine der von ihnen installierten Erweiterungen war.

Um ein neues Fenster im Inkognito-Modus zu öffnen, klicken Sie auf das Aktionsmenü (Dreipunktsymbol) in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Neues Inkognito-Fenster.

Öffnen eines Inkognito-Fensters in Google Chrome

Laden Sie im neu geöffneten Incognito-Fenster dieselbe Webseite erneut, die den Fehler ausgelöst hat, und prüfen Sie, ob der Fehler nicht mehr auftritt. Wenn der Fehler im Inkognito-Modus nicht auftritt, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Hinweis: Wenn die „Diese Webseite wurde durch eine Erweiterung blockiert (ERR_BLOCKED_BY_CLIENT).Auch im Inkognito-Fenster wird immer noch ein Fehler angezeigt. Springen Sie direkt zu Methode 5.-

Methode 2: Deaktivieren der Erweiterung, die das Problem auslöst

Obwohl viele Benutzer beim Versuch, bestimmte Dateien mit Dropbox zu bearbeiten, auf diesen Fehler stoßen, hat der Fehler nichts mit der Dateifreigabeplattform zu tun.

Unabhängig davon, ob diese Meldung beim Besuch der Dropbox-URL oder einer anderen URL angezeigt wird, liegt dies höchstwahrscheinlich daran, dass eine der von Ihnen installierten Chrome-Erweiterungen die Verbindung blockiert.

Wenn Sie Adblock mit einer Adblock-Erweiterung verwenden, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie das Problem beheben, nachdem Sie die Ausführung der Erweiterung verhindert haben. Da es sich jedoch möglicherweise um einen anderen Schuldigen handelt, haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, mit der Sie die Erweiterung identifizieren und bearbeiten können, mit der der Fehler verursacht wird „Diese Webseite wurde durch eine Erweiterung blockiert (ERR_BLOCKED_BY_CLIENT).” Error.

Folgendes müssen Sie tun:

  1. Klicken Sie im Chrome-Browser auf die Aktionsschaltfläche (Dreipunktsymbol) und gehen Sie zu Weitere Tools> Erweiterungen.
    Öffnen des Erweiterungsmenüs über die Schaltfläche Aktion
  2. In dem Erweiterungen Klicken Sie auf die Registerkarte, und deaktivieren Sie jede aktive Nebenstelle, indem Sie sicherstellen, dass das Umschalten für jede Nebenstelle deaktiviert ist.
    Erweiterungen deaktivieren
  3. Sobald jede Erweiterung deaktiviert wurde, öffnen Sie eine Registerkarte mit der URL, die den Fehler anzeigt, und platzieren Sie sie an einem geeigneten Ort. Wir navigieren zwischen dem Erweiterungsmenü und der URL hin und her, um festzustellen, welche Erweiterung verantwortlich ist.
    Einrichten der Testumgebung
  4. Aktivieren Sie systematisch jede Erweiterung (einzeln) über die Erweiterung Speisekarte. Laden Sie nach jeder wieder aktivierten Erweiterung die URL neu, auf der zuvor der Fehler angezeigt wurde, um festzustellen, ob der Fehler zurückgekehrt ist.
    Aktivieren Sie jede Erweiterung systematisch neu
  5. Sie werden schließlich auf die Erweiterung stoßen, die den Fehler auslöst. Beim erneuten Laden der URL werden Sie feststellen, dass der Fehler zurückgekehrt ist. Wenn dies auftritt, kehren Sie zum Menü “Erweiterung” zurück und wählen Sie die zuletzt aktivierte Erweiterung aus. Klicken Sie dann auf Entfernen Klicken Sie auf und bestätigen Sie, um die störende Erweiterung endgültig zu löschen.
    Entfernen der Erweiterung, die das Problem verursacht

    Hinweis: Wenn Sie gerade festgestellt haben, dass Ihr Adblocker die Verbindung zum Webserver blockiert, können Sie nach Methode 4 bestimmte Schritte ausführen, um die Fehlermeldung zu beheben, ohne die Erweiterung zu deinstallieren.

Wenn Sie mit dieser Methode das Problem nicht beheben konnten „Diese Webseite wurde durch eine Erweiterung blockiert (ERR_BLOCKED_BY_CLIENT).Fehler, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

Methode 3: Neuinstallation der Bookmark Manager-Erweiterung

Wenn dieses Problem bei der Verwendung der Lesezeichen-Manager-Erweiterung von Google auftritt, können Sie das Problem höchstwahrscheinlich nur durch Deinstallieren der Erweiterung beheben.

Mehrere Benutzer, die Probleme haben, dieselbe Fehlermeldung zu beheben, haben gemeldet, dass das Problem nach der Neuinstallation der Erweiterung behoben wurde. Wie sich herausstellt, ist die „Diese Webseite wurde durch eine Erweiterung blockiert (ERR_BLOCKED_BY_CLIENT).In Verbindung mit dem Lesezeichen-Manager tritt ein Fehler auf, wenn Sie über 100 Lesezeichen haben, die beim Öffnen des Browsers gleichzeitig verarbeitet werden.

Um die Erweiterung neu zu installieren, besuchen Sie einfach diesen Link (Hier) und klicken Sie auf Von Chrome entfernen. Klicken Sie nach der Deinstallation der Erweiterung auf Zu Chrome hinzufügen, um sie erneut zu installieren.

Neuinstallation der Bookmark Manager-Erweiterung

Starten Sie nach der Neuinstallation der Erweiterung Ihren Browser neu und prüfen Sie, ob die Fehlermeldung behoben ist.

Wenn Sie immer noch auf die stoßen Diese Webseite wurde durch eine Erweiterung blockiert (ERR_BLOCKED_BY_CLIENT) Fehler, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

Methode 4: Whitelist der Website, auf die Sie zugreifen möchten

Wenn Sie zuvor bestätigt haben, dass eine Ihrer Werbeblockerweiterungen den Fehler verursacht, können Sie die Fehlermeldung beheben, indem Sie die zu blockierende Website zur Whitelist hinzufügen.

Wenn Sie sich fragen, warum einige AdBlocker URLs blockieren, auf denen nicht unbedingt Anzeigen geschaltet sind, liegt dies an einigen Regeln, die sie möglicherweise in Richtung falsch positiver Ergebnisse lenken. Beispielsweise kann Ihr Adblocker eine bestimmte URL einfach blockieren, weil sie suggestive Wörter wie Anzeige, Anzeige, Doppelklick, Anzeige, Interstitial usw. enthält.

Glücklicherweise können Sie dieses falsche Positiv leicht beheben, indem Sie die URL, die Sie besuchen möchten, zur Ausnahmeliste Ihres Adblockers hinzufügen.

Bei Adblock können Sie dies tun, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Adblock-Symbol klicken und auswählen Optionen. Gehen Sie dann zur Registerkarte Whitelisted-Websites, fügen Sie Ihre URL in das Feld ein und klicken Sie auf Website hinzufügen.

Hinzufügen der URL zu den Whitelisted-Websites von Adblock

Hinweis: Wenn Sie einen anderen Werbeblocker verwenden, suchen Sie online nach bestimmten Schritten.

Methode 5: Aktualisieren von Chrome OS auf die neueste Version (falls zutreffend)

Wie sich herausstellt, ist die „Diese Webseite wurde durch eine Erweiterung blockiert (ERR_BLOCKED_BY_CLIENT).Bei Chromebooks wird häufig ein Fehler gemeldet. In diesem Fall wird das Problem durch eine veraltete Version von Chrome OS verursacht. In der Regel melden betroffene Nutzer, dass der Fehler auftritt, wenn sie versuchen, auf Google Mail oder einen ähnlichen Google-Dienst zuzugreifen.

Wenn dieses spezielle Szenario auf Sie zutrifft, ist die Korrektur äußerst einfach. Sie müssen lediglich Chrome OS auf die neueste verfügbare Version aktualisieren. Hier ist eine Kurzanleitung dazu:

  1. Bevor Sie etwas anderes tun, stellen Sie sicher, dass Ihr Chromebook mit dem Internet verbunden ist.
  2. Gehen Sie zum unteren rechten Bereich des Bildschirms und klicken Sie einmal in das Zeitfeld. Wählen Sie dann das Einstellungssymbol (Zahnrad), um auf das zuzugreifen die Einstellungen Speisekarte.
    Zugriff auf das Menü “Einstellungen” eines Chromebooks
  3. Erweitern Sie die die Einstellungen Menü aus dem linken Bereich des Bildschirms und klicken Sie auf Informationen zu Chrome OS.
    Zugriff auf das Menü “Über Chrome OS”
  4. Unter Google Chrome OS, klicken Auf Updates prüfen einen Scan auslösen. Wenn ein neues Software-Update verfügbar ist, wird der Download automatisch gestartet.
    Suchen nach Updates unter Chrome OS
  5. Starten Sie Ihren Computer nach der Installation der neueren Chrome OS-Version neu und prüfen Sie, ob der Fehler beim nächsten Start behoben ist.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *