Fix: Recaptcha funktioniert nicht in Google Chrome

Einige Chrome-Probleme haben Probleme bei der Verwendung von reCAPTCHA über einen Google Chrome-Browser. Die meisten betroffenen Benutzer berichten, dass das Recaptcha anfänglich angezeigt wird, aber wenn der Benutzer darauf klickt, wird das gesamte Recaptcha einfach ausgeblendet. Beim erneuten Laden der Webseite erhalten betroffene Benutzer eine Meldung, in der sie darauf hingewiesen werden, dass Ihr Computer oder Netzwerk möglicherweise automatisierte Abfragen sendet.

Recaptcha funktioniert nicht in Google Chrome

Was verursacht das Problem “Recaptcha funktioniert nicht in Chrome”?

Wir haben dieses spezielle Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Benutzerberichte und die Reparaturstrategien angesehen haben, die die betroffenen Benutzer betrafen, um das Problem zu beheben. Basierend auf dem, was wir gesammelt haben, gibt es einige ziemlich häufige Szenarien, die diese bestimmte Fehlermeldung auslösen:

  • Chrome wird nicht auf die neueste Version aktualisiert. Einer der häufigsten Gründe für diesen Fehler ist eine veraltete Chrome-Version. ReCaptcha überprüft aktiv die Browserversion, bevor Sie darauf zugreifen können. Dies gilt für alle Browserversionen, nicht nur für Chrome. In diesem Fall besteht die Lösung darin, Google Chrome auf die neueste Version zu aktualisieren.
  • Beschädigtes Chrome-Browserprofil – Mehrere betroffene Benutzer haben gemeldet, dass das Problem für sie auf unbestimmte Zeit behoben wurde, sobald sie Google Chrome gezwungen haben, ein neues Browserprofil zu erstellen. Dieser Schritt kann manuell ausgeführt werden, indem das vorhandene Browserprofil umbenannt wird (Standard). Weitere Informationen finden Sie in Methode 2.
  • VPN- oder Proxy-Dienst funktioniert mit reCaptcha nicht gut – Wie einige Benutzer bereits betont haben, gibt es einige VPN- und Proxy-Dienste, die dieses Problem bei der Überprüfung von reCaptcha V2 verursachen. In den meisten Fällen besteht die beste Lösung darin, sich an den Support des VPN- / Proxy-Anbieters zu wenden oder zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
  • Die IP-Adresse des Computers befindet sich in einem gesperrten Bereich. Das Problem kann auftreten, wenn Sie das Pech haben, eine IP-Adresse in einem gesperrten Bereich zu erhalten, den die Captchas-Datenbank kennt. Wenn Sie mit einer dynamischen IP arbeiten, besteht eine Lösung darin, Ihren ISP zu zwingen, Ihnen eine andere IP zu gewähren (eine, die hoffentlich nicht in einem gesperrten Bereich liegt).
  • Malware-Infektion – Eine Malware-Infektion kann auch für dieses spezielle Problem verantwortlich sein. Browser-Hijacker und Adware-Injektoren können zu viele Prozessanforderungen an reCaptcha senden, bis die Software beschließt, Sie daran zu hindern, sie zu verwenden. In diesem Fall besteht die Lösung darin, Ihr System von Malware-Infektionen zu befreien und Google Chrome neu zu installieren.

Wenn Sie Probleme haben, dieses spezielle Problem zu beheben, finden Sie in diesem Artikel einige überprüfte Schritte zur Fehlerbehebung. Unten finden Sie eine Sammlung von Methoden, mit denen andere Benutzer in einer ähnlichen Situation reCaptcha umgehen konnten.

Befolgen Sie zur Maximierung der Effizienz die folgenden Methoden in der angegebenen Reihenfolge. Sie sollten schließlich auf eine Lösung stoßen, die das Problem für Sie behebt.

Methode 1: Aktualisieren Sie Chrome auf die neueste Version

Möglicherweise tritt dieses Problem aufgrund eines Google Chrome-Fehlers auf, der seitdem behoben wurde. Beachten Sie auch, dass eine der wichtigsten Anforderungen für reCaptcha V2 die Pflege einer Browserversion ist. Deaktivieren Sie vor diesem Hintergrund alle Plug-Ins oder Software, die den Aktualisierungsprozess blockieren (falls vorhanden), und befolgen Sie die folgenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie Google Chrome und klicken Sie auf die Aktionsschaltfläche (Dreipunktsymbol) in der oberen rechten Ecke. Gehen Sie dann zu Hilfe> Über Google Chrome.Google Chrome aktualisieren
  2. Besuchen Sie beim nächsten Start des Browsers das reCaptcha-Fenster erneut und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Wenn Sie immer noch auf dasselbe Problem stoßen, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 2: Erstellen eines neuen Chrome-Browserprofils

Einige Benutzer, die Schwierigkeiten haben, dasselbe Problem zu beheben, haben gemeldet, dass das Problem behoben wurde, nachdem sie ein neues Browserprofil erstellt haben. Diese Methode scheint darauf hinzudeuten, dass ein beschädigtes Browserprofil auch dieses spezielle Problem verursachen kann.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein neues Browserprofil zu erstellen und das Problem zu beheben, dass Recaptcha in Chrome nicht funktioniert:

  1. Schließen Sie Google Chrome vollständig (stellen Sie sicher, dass der Vorgang noch nicht in der Taskleiste geöffnet ist).
  2. Öffnen Sie den Windows Explorer (Windows-Taste + E) und navigieren Sie zum folgenden Speicherort, indem Sie ihn in die Navigationsleiste einfügen und die Eingabetaste drücken:% LOCALAPPDATA% Google Chrome User Data
    Navigieren Sie zum Speicherort des Browserprofils
  3. Klicken Sie im Ordner Benutzerdaten mit der rechten Maustaste auf den Standardordner und wählen Sie Umbenennen. Benennen Sie es dann in “Backup Default” um. Dadurch wird der Chrome-Browser gezwungen, beim nächsten Start einen neuen Standardordner zu erstellen, wodurch ein neues Browserprofil erstellt wird.Umbenennen des Standardordners
  4. Öffnen Sie Google Chrome, um das Erstellen eines neuen Browserprofils zu erzwingen, und navigieren Sie zu einer reCaptcha-Seite, um festzustellen, ob das Problem behoben wurde.

Methode 3: Deaktivieren des VPN- oder Proxy-Dienstes

Wie einige betroffene Benutzer bereits betont haben, kann die reCaptcha-Funktionalität auch durch eine VPN-Lösung beeinträchtigt werden. Wenn Sie tatsächlich eine VPN-Anwendung verwenden, deaktivieren Sie diese vorübergehend und prüfen Sie, ob das Problem mit reCaptcha behoben ist.

Wenn das Problem nicht mehr auftritt, während das VPN deaktiviert ist und Sie für einen Premiumdienst bezahlen, müssen Sie sich an den Dienstanbieter wenden und nach Anweisungen zur ordnungsgemäßen Verbindung fragen.

Das Gleiche gilt, wenn Sie einen Proxy-Dienst verwenden. Deaktivieren Sie ihn zunächst und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn dies nicht der Fall ist, suchen Sie nach einem anderen Anbieter oder wenden Sie sich an den Support.

Methode 4: IP-Adresse zurücksetzen

Wenn dieses Problem bei mehreren Browsern auftritt (nicht nur bei Google Chrome), besteht eine Lösung, die vielen Nutzern anscheinend geholfen hat, darin, die IP-Adresse zurückzusetzen. Beachten Sie, dass es sich um eine große Anzahl von Datenbanken (öffentlich oder privat) handelt, die verdächtige IP-Adressen verfolgen.

Wenn Sie das Pech haben, eine IP in einem vermuteten Bereich zu haben, werden Sie möglicherweise durch die reCAPTCHA-Eingabeaufforderung mit zusätzlichen Hindernissen konfrontiert. In diesem Fall können Sie das Problem umgehen, indem Sie Ihren Router / Modem zwingen, eine neue IP-Adresse zuzuweisen.

Da die meisten ISPs heutzutage dynamische IP-Adressen bereitstellen, werden Sie Ihre IP höchstwahrscheinlich zurücksetzen, indem Sie einfach Ihre Internetverbindung trennen und die Verbindung erneut herstellen, um eine neue IP-Adresse zu erhalten. Sie können auch die folgenden Schritte ausführen, um Ihre IP-Adresse manuell zurückzusetzen:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann “cmd” ein und drücken Sie Strg + Umschalt + Eingabetaste, um eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten zu öffnen. Wenn Sie von der Benutzerkontensteuerung (User Account Control) dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf Ja, um Administratorrechte zu erteilen.Öffnen der Eingabeaufforderung über das Dialogfeld Ausführen
  2. Geben Sie in der Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten die folgenden Befehle der Reihe nach ein und drücken Sie nach jedem Befehl die Eingabetaste, um Ihre IP-Adresse zurückzusetzen: netsh winsock reset netsh int ip reset ipconfig / release ipconfig / erneuern
  3. Nachdem alle Befehle erfolgreich verarbeitet wurden, öffnen Sie Google Chrome erneut und stellen Sie sicher, dass Re-Captcha ordnungsgemäß funktioniert.

Methode 5: Scansystem mit Malwarebytes

ReCaptcha-Probleme hängen auch mit Malware wie Browser-Hijackern und Trojanern zusammen. Die häufigsten Fälle sind mit Dateien im Chrome-Ordner (Adware und Hijacker) infiziert.

In diesem speziellen Fall haben die meisten betroffenen Benutzer berichtet, dass ihre Probleme auf magische Weise verschwunden sind, nachdem sie Malwarebytes zum Reinigen der Infektion verwendet haben. Hier ist eine Kurzanleitung zur Installation von Malwarebytes und zum Ausführen eines Scans vor der Neuinstallation einer sauberen Version von Google Chrome:

  1. Lassen Sie uns zuerst die Malware beseitigen, indem Sie einen Malwarebytes-Scan ausführen. Malwarebytes – Windows 10
  2. Drücken Sie nach Abschluss des Scanvorgangs und Entfernen der Malware die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann “appwiz.cpl” ein und drücken Sie die Eingabetaste, um Programme und Funktionen zu öffnen.Geben Sie appwiz.cpl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Liste der installierten Programme zu öffnen
  3. Scrollen Sie in Programme und Funktionen durch die Liste und suchen Sie Google Chrome. Sobald Sie es sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Deinstallieren. Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Google Chrome vollständig zu deinstallieren.Chrome deinstallieren
  4. Starten Sie Ihren Computer nach der Deinstallation von Google Chrome neu.
  5. Besuchen Sie diesen Link (Hier) aus dem Internet Explorer oder einem anderen Browser und laden Sie die neueste Version von Chrome herunter. Öffnen Sie dann die ausführbare Installationsdatei und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Browser auf Ihrem Computer neu zu installieren.Neueste Chrome herunterladen
  6. Navigieren Sie zu einem reCaptcha-Fenster und prüfen Sie, ob die Funktion jetzt ordnungsgemäß funktioniert.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *